„Sie starb in ihrem Kleid“Braut verlässt eigene Hochzeit – wenige Minuten später ist sie tot

Ein frisch vermähltes Brautpaar zeigt nach der Eheschließung im Rathaus die Eheringe, hier im Juni 2020 in Köln.

In South Carolina starb eine Braut kurz nach der Hochzeit. Der Bräutigam wurde schwer verletzt. (Das Foto dient als Symbolbild)

Tragisches Schicksal: Nach der Hochzeitsfeier musste eine Braut ihr Leben lassen. Auch der Bräutigam kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

„Ja, ich will“ – Es sollte ein besonderer Tag sein, der am besten niemals enden würde. Die Braut Samantha Miller und Bräutigam Aric Hutchinson schwebten im siebten Himmel. Zur Krönung ihrer Liebe fehlte nur noch die Hochzeit.

Doch als die frisch Vermählten ihre Hochzeitsfeier in South Caronlina verließen, ahnte niemand, dass die Braut noch an diesem Tag ihr Leben verlieren würde. Auch der Bräutigam erlitt „zahlreiche Knochenbrüche und eine Gehirnverletzung“, hieß es auf einer GoFundMe-Seite, die von Arics Mutter, Annette Hutchinson, eingerichtet wurde.

South Carolina: Tragischer Unfall durch betrunkene Fahrerin

Grund für das tragische Schicksal: eine betrunkene Fahrerin, die in das Heck des Golfwagens krachte, in dem sich das Brautpaar nach dem Verlassen ihrer Hochzeitsfeier befand, so die Associated Press. Untersuchungen des Unfalls ergaben, dass die frisch Vermählten zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes mit dem Wagen mit 65 km/h unterwegs gewesen sein sollen.

Die Daten des Wagens der Unfallverursacherin zeigten, dass die Betrunkene mehr als das Doppelte der zulässigen Geschwindigkeit fuhr und nur „kurz bremste, bevor sie am Freitag gegen 22 Uhr in Folly Beach in South Carolina auf den Golfwagen auffuhr“, so die Associated Press.

Doch das Bratpaar waren nicht die einzigen Insassen im Golf. Zusätzlich waren noch zwei weitere Personen zum Zeitpunkt des Aufpralls mit im Auto: Auch sie wurden verletzt, eine davon schwer. Der Golfwagen sei über 100 Meter weit geschleudert worden und überschlug sich dabei mehrmals.

Die Angehörigen der Familie sind fassungslos. „Eine Schwester, eine Tochter, eine Ehefrau, starb in ihrem Hochzeitskleid, weil jemand eine schreckliche Entscheidung getroffen hat“, so Mani Jenkins, die Schwester der Braut, zu „NBC News“. „Von dem Moment an, als sie an diesem Tag aufwachte, bis sie den Veranstaltungsort verließ, sagte sie zu ihrem Ehemann im Golfwagen, dass sie wollte, dass dieser Tag für immer andauern wird.“

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Auch die Mutter des Bräutigams äußerte sich weiter zu dem tragischen Vorfall: „Ich bekam Arics Ehering in einer Plastiktüte im Krankenhaus überreicht, fünf Stunden nachdem Samantha ihn ihm an den Finger gesteckt hatte und sie sich gegenseitig ihr Eheversprechen vorgelesen hatten.“ Aric habe mit dem Unfall die Liebe seines Lebens verloren.

Die betrunkene Fahrerin wurde laut Online-Gerichtsunterlagen wegen fahrlässiger Tötung und dreifacher schwerer Körperverletzung wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt. (js)