In Venice (US-Bundesstaat Florida) kam es zu einer Überraschung der ganz besonderen Art. Anwohnerinnen und Anwohner bekamen ein riesiges Reptil auf offener Straße zu sehen.
Durch Wohnviertel spaziertRiesiger Alligator versetzt Nachbarschaft in Panik
Schock für die Einwohnerinnen und Einwohner von Venice im US-Bundesstaat Florida. Sie wurden am Sonntagmorgen (17. April) nicht etwa vom Osterhasen überrascht, sondern von einem ausgewachsenen Alligator. Das knapp drei Meter langer Reptil schlenderte die Straßen innerhalb des Wohngebietes entlang.
Die Nachbarschaft alarmierte umgehend die Polizei. Diese „eskortierte“ den riesigen Alligator zurück in den See. Warum dennoch weiter Alarmbereitschaft herrscht, sehen Sie oben im Video.
Die USA gehören zu den natürlichen Lebensräumen vieler Alligatoren. Zu finden sind sie oft im Sumpf und in Seen und erbeuten alles, was sie eingefangen bekommen.
Alligatoren gehören zu der Familie der Krokodile und können bis zu sechs Meter lang und bis zu 100 Jahre alt werden. Aufgrund der Artengefährdung von Alligatoren stehen die Tiere in einigen Staaten Amerikas unter Schutz.