Foto schockiertVermieter traut seinen Augen nicht, als er nach Wochen in seine Wohnung kommt

Drei Tauben sitzen vor einem Giebelfenster eines historischen Hauses im Holländischen Viertel in Potsdam, aufgenommen am 13.08.2007.

Drei Tauben sitzen vor einem Giebelfenster. Das Foto wurde im August 2007 in Potsdam aufgenommen und dient als Symbolbild.

Als ein Vermieter einen Blick in seine Wohnung wagte, traute er seinen Augen nicht: Er fand die Räume völlig verwüstet vor. Der Grund macht fassungslos.

von Klara Indernach  (KI)

In einer Wohnung im Osten Londons haben Tauben einen Schaden von 15.000 Pfund (umgerechnet 17.489 Euro) verursacht, nachdem die Bewohner unabsichtlich eine Terrassentür leicht geöffnet gelassen hatten.

Die ungebetenen Gäste verschafften sich Zutritt und verwüsteten in nur vier Wochen die gesamte Wohnung.

Tauben nehmen Londoner Wohnung in Beschlag

Besonders das Wohnzimmer und die Küche waren stark betroffen: Sofas, Teppiche, Elektrogeräte und Böden waren mit Vogelkot bedeckt.

Der geschockte Vermieter kontaktierte Expertinnen und Experten des „London Network for Pest Solutions“. Paul Cooper, der Geschäftsführer der Organisation, berichtete gegenüber der britischen „Daily Mail“: „Der Vermieter warf einen Blick hinein und rief uns sofort an. Die Tauben hatten ein völliges Durcheinander hinterlassen.“

Hier ein Foto der verwüsteten Wohnung auf X ansehen:

Ein Mitarbeiter musste sogar in Schutzkleidung, inklusive Atemschutz, arbeiten, um den „überwältigenden Gestank“ zu ertragen. Die Reinigungs- und Renovierungskosten werden auf 15.000 Pfund (etwa 17.489 Euro) geschätzt.

„Die Immobilie wird für etwa einen Monat außer Betrieb sein, während es geräumt, gereinigt, neu dekoriert und neu möbliert wird“, erklärte Cooper.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.