Video aus FreizeitparkMädchen (13) auf Slingshot-Bahn von Möwe attackiert

Schreckmoment auf Slingshot-Bahn: Eine Möwe fliegt einem Mädchen mitten ins Gesicht.

Der Schreckmoment auf Slingshot-Bahn: Eine Möwe fliegt dem Mädchen mitten ins Gesicht.

Zum Totlachen oder der Horror? Ein Video aus den USA zeigt, wie eine 13-Jährige auf einem Fahrgeschäft im Freizeitpark mit einer Möwe zusammenkracht.

von Piet van Riesenbeck  (pvr)

Wildwood. Diesen Tag wird Kiley Holman so schnell nicht vergessen: Die Schülerin aus den USA feiert den Geburtstag einer Freundin im Freizeitpark Morey's Piers im Bundesstaat New Jersey. Dort passierte das Unglaubliche: Dem Mädchen klatschte auf einem Fahrgeschäft eine Möwe vor den Hals. Eine Kamera des Parks zeichnete den lustigen Vorfall auf.

Der Zusammenstoß ereignete sich bei einer Fahrt auf der sogenannten „Sling Shot” (deutsch: Steinschleuder). Dieses feuert die Passagiere – wie den Stein in einer Schleuder – in die Luft. Natürlich bleibt die Kabine dabei über Gummi-Seile mit dem Abschuss-Terminal verbunden.

Lustiges Video: Mädchen (13) kracht mit Möwe zusammen

Adrenalin-Junkies lassen sich mit einem solchen Gerät mit einem Tempo von fast 100 km/h abfeuern. Man darf also von Glück sprechen, dass Holman den Zusammenstoß mit der Möwe einigermaßen unbeschadet überstanden hat.

Wie das Video, das von ihrem Vater bei Youtube veröffentlicht wurde, zeigt, reagierte die Teenagerin sogar ziemlich cool auf die irre Begegnung: Nach wenigen Minuten entledigte sie sich des Federschmucks mit einem beherzten Handgriff. Es wirkt fast, als wäre es für sie nicht der erste Vorfall dieser Art.

Crash im Freizeitpark: 13-Jährige kollidiert mit Möwe

Im Gespräch mit dem regionalen Nachrichtenportal „NJ.com” aus New Jersey sagte Holman: „Ich wusste nicht, ob sie mich verletzen würde. Aber ein winziger Schnitt ist das Einzige, was mir passiert ist.” Auch die Möwe hat den Crash offenbar ohne körperliche Schäden weggesteckt.

Für Kiley Holman ging damit gewissermaßen sogar ein Kindheitstraum in Erfüllung. „Ich wollte immer mal eine Möwe fangen”, sagte die Schülerin dem TV-Sender „NBC”. „Ich schätze mal, das ist meine Art eine zu Fangen.”

Im Freizeitpark Morey's Piers stellen die Möwen offenbar eine Art Plage dar. Die Anlage liegt direkt am Strand an der Atlantik-Küste. Immer wieder schnappen sie aggressiv zu, wenn Gäste mit Burger und Pommes beladen zwischen den Achterbahnen und Fressbuden flanieren.