Baukran-Unglück: Vier Menschen sind in Kanada von einem einstürzenden Kran getötet worden. Die Konstruktion war am Montag auf einer Baustelle zusammengekracht. Ein weiterer Arbeiter wird noch vermisst.
Mindestens vier ToteBaukran stürzt ein und trifft Arbeiter

Copyright: dpa
Der Baukran stürzte am 12. Juli 2021 in Kelowna ein und tötete mindestens vier Menschen.
Kelowna. Tödlicher Unfall in Kanada: Beim Zusammenbruch eines Baukrans im Westen des Landes sind am Montag (12. Juli 2021) mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Ein fünfter Mensch wird noch unter den Trümmern vermutet.
Das teilte die Polizei in Kelowna in der Provinz British Columbia am Dienstag (13. Juli 2021) mit. Sie rechnet nicht mehr damit, den Vermissten noch lebend finden zu können.
Vier Tote bei Baukran-Unglück in Kanada
Mithilfe des gelben Krans war ein Gebäude gebaut worden. Am Montag wollten Arbeiter ihn abbauen, als er aus zunächst nicht bekannter Ursache zusammenkrachte. Teile des Krans stürzten in umliegende Gebäude.
Die vier Opfer arbeiteten während des Unglücks auf der Baustelle. Der noch vermisste Mann befand sich in einem Bürogebäude, auf das der Kran stürzte. Zwei weitere Menschen wurden verletzt, konnten aber bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. (dpa)