+++ EILMELDUNG +++ Bewohner (53) war da Nächste Explosion nahe Köln – Verbindungen zu „Vanity“- und „LFDY“-Fällen?

+++ EILMELDUNG +++ Bewohner (53) war da Nächste Explosion nahe Köln – Verbindungen zu „Vanity“- und „LFDY“-Fällen?

Weil sie Fotos machen wollteKreuzfahrt-Urlauberin fällt von Schiff – große Suchaktion in der Karibik

Der jüngste Kreuzfahrtschiff-Neubau der Papenburger Meyer-Werft, „Ovation of the Seas“, trifft im März 2016 vor der Columbuskaje in Bremerhaven (Bremen) ein.

Weil eine Passagierin ein Foto machen wollte, fiel die Frau über die Reling eines Kreuzfahrtschiffs ins Wasser.

Immer weiter lehnte sie sich über die Reling. Dann passierte es. Die Frau ging über Bord. Und das alles nur, weil die 42-Jährige ein Motiv fotografieren wollte. Der Beginn einer großen Suchaktion.

Ob an Land oder auf hoher See: Während einer Reise mit einem Kreuzfahrtschiff steuert der Dampfer verschiedenste Orte an, welche sich bestens für Schnappschüssen mit dem Handy als Urlaubs-Erinnerung eignen.

Immer auf der Suche nach dem beeindruckendsten Foto-Motiv. Das war wohl auch eine Passagierin der „Mariner of the Seas“. Auf dem Weg von Port Canaveral in Florida (USA) nach Willemstad (Curacao) in der Karibik, entdeckte die 42-Jährige das optimale Motiv zum Fotografieren. Doch das Bilder-knipsen wurde der Frau zum Verhängnis.

Große Suchaktion: Frau fällt von Kreuzfahrtschiff, weil sie Fotos machen wollte

Beim Versuch, das schönste Foto-Motiv auf hoher See einzufangen, verlor die Passagierin das Gleichgewicht. Was dann passierte, machte die Reise mit dem Traumschiff für die 42-Jährige zum echten Albtraum. Tatsächlich fiel die Dame metertief von Bord des Kreuzfahrtschiffs und landete im Ozean.

Doch die Passagierin hatte Glück: Dadurch, dass sich das Unglück tagsüber ereignete, blieb der Vorfall nicht unbemerkt. Wie „RTL.de“ berichtete, begann die Besatzung des Schifft sofort zu handeln. Die erste Maßnahme: Eine Rauchboje wurde ins Wasser geworfen. Dadurch konnte die Crew markieren, an welcher Stelle die Frau ins Meer gefallen war.

Sehen Sie hier ein Video eines Passagiers des Kreuzfahrtschiffs von der Rauchboje auf Twitter:

Schritt zwei: Ein spezielles Manöver, angeleitet durch den Kapitän, musste her. Schließlich ist es gar nicht so einfach, mit einem Schiff dieser Größe ohne viel Zeit zu verlieren, zum Unfallort zurückzukehren. Zeitgleich wurde ein Einsatzboot ins Wasser gelassen. Es war der Beginn einer aufwendigen Suchaktion in der Karibik.

Was dann passierte, überraschte sowohl die Crewmitglieder als auch Passagierinnen und Passagiere, welche die Suchaktion von Bord des Schiffs aus verfolgt hatten. Inmitten des Ozeans konnte die Such-Crew die über Bord gegangene Frau tatsächlich finden! 45 Minuten dauerte es, bis die 42-Jährige lebend aus dem Wasser gerettet werden konnte.

„Der Passagier wurde zurück an Bord gebracht“, teilt die Reederei Royal Caribbean International RTL auf Anfrage mit. „Unser Team kümmert sich jetzt um den Gast und die Mitreisenden aus der Gruppe.“ Auch die anderen Urlauberinnen und Urlauber an Bord des Dampfers zeigten sich erleichtert. Diese jubelten lautstark, als die Rettungsaktion vollbracht war. (js)