Brutale Tat an der OstseeSchüsse aus vorbeifahrendem Auto: Zwei Menschen in Urlaubsregion schwer verletzt

Das Foto zeigt ein Polizeiauto mit offener Fahrer-Tür. Im Vordergrund des Fotos sieht man an der rechten Seite des Fotos den Arm einer Person mit Polizei-Uniform.

Zwei Menschen werden durch Schüsse in Zingst in Mecklenburg-Vorpommern schwer verletzt. Das Foto dient als Symbolbild.

Um kurz nach Mitternacht fallen in dem idyllischen Küsten- und Strandort Zingst in Mecklenburg-Vorpommern Schüsse, offenbar aus einem fahrenden Auto heraus. Es gibt zwei Schwerverletzte.

Zwei 24 und 25 Jahre alte Männer sind in dem Küstenort Zingst an der Ostsee durch Schüsse schwer verletzt worden. Die Verletzungen des 25-Jährigen seien sogar lebensbedrohlich.

Der junge Mann wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wie die Polizei mitteilte. Auch der 24-Jährige kam in eine Klinik.

Ersten Ermittlungen zufolge wurden die Schüsse kurz nach Mitternacht aus einem vorbeifahrenden Pkw auf eine kleine Personengruppe abgegeben. Polizei und Staatsanwaltschaft Stralsund ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes.

Bei den Opfern handelt es sich laut Polizei um Deutsche. Das Ostseeheilbad Zingst ist wegen seiner Strände ein beliebter Urlaubsort. (dpa)