Was für ein Glückspilz: Ein US-Amerikaner gewann gleich zweimal in einem Jahr einen Mega-Jackpot in der New York Lottery.
So viel Glück kann man nicht habenMann gewinnt Mega-Lotto-Jackpot – zum zweiten Mal in einem Jahr
Wayne Murray, der in Brooklyn wohnt, hat schon um zweiten Mal in etwas über einem Jahr den Jackpot der New York Lottery im Wert von 10 Millionen Dollar gewonnen – mit einem Rubbellos von derselben Tankstelle. Kann man mehr Glück haben?
Vor etwas über einem Jahr stoppte Murray erstmals an der Tankstelle, im H&A Gas & Convenience Store. Beim Bezahlen entschied er sich für den Kauf eines Rubbelloses der New York Lottery und knackte da schon den Jackpot von 10 Millionen Dollar.
Lotto: Mann gewinnt gleich zweimal Millionen-Jackpot
In dieser Woche wiederholte sich das unglaubliche Szenario: Murray kaufte an derselben Tankstelle erneut ein Rubbellos – und gewann zum zweiten Mal denselben Betrag.
Das „X Series: 200X Black Titanium“-Gewinnspiel, in das Murray jeweils 30 Dollar investierte, bietet US-Amerikanerinnen und -Amerikanern die Möglichkeit, ihre Glückszahlen freizurubbeln und dann mit den Gewinnnummern zu vergleichen. Jede Gewinnnummer repräsentiert einen Geldwert, der bis zu 200-mal multipliziert werden kann, wenn das entsprechende Symbol auf dem Los vorhanden ist.
Laut einer Pressemitteilung der Lotterie bestätigte Brad Maine, der Kommunikationsdirektor der Lotterie, dass Murray nach Abzug der Steuern etwas über 6 Millionen Dollar ausgezahlt wurden. Darüber berichtet unter anderem das „People“-Magazin.
Zweimaliger Lotto-Gewinner: „Es fühlt sich sehr befreiend an“
Bei der ersten Gewinnchance lag die Wahrscheinlichkeit bei 1 zu 4,32 Millionen, beim zweiten Gewinn bei 1 zu 3,5 Millionen.
Murray selbst äußerte sich so über seine Glückssträhne: „Es fühlt sich sehr überwältigend, aber auch befreiend an.“
Die New York State Lottery, bekannt als die lukrativste Staatslotterie in den Vereinigten Staaten, erzielte allein im letzten Jahr durch Rubbellos-Spiele Einnahmen in Höhe von 4,4 Milliarden Dollar. Von diesen Einnahmen flossen 3,7 Milliarden Dollar in das Schulsystem des Bundesstaates.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.