Siebenfacher Opa mit 39Frankreichs Präsident Macron heiratete seine Lehrerin Brigitte
Paris – Er ist der Shootingstar der französischen Politik, Favorit aufs Präsidentenamt und Liebling vieler Franzosen: Emmanuel Macron (39).
Nicht nur sein Werdegang und Auftreten heben ihn stark von anderen Politikern ab, auch seine Liebesgeschichte.
Denn die Frau an seiner Seite, seine Brigitte, ist nicht nur rund 24 Jahre älter als er, sondern war einst auch seine Französisch-Lehrerin.
Schüler und Lehrerin vergucken sich ineinander
Macron ist gerade mal 17 Jahre alt, als er an seinem Gymnasium in Amiens einen Theaterkurs bei der damals 41-Jährigen belegt. Die beiden verstehen sich gut, kommen sich näher, verlieben sich ineinander.
Um Probleme zu vermeiden, gehen sie auf Distanz. Macron wechselt auf eine Schule in Paris, sagt aber zu seiner Lehrerin: „Sie werden mich nicht los. Ich werde Sie später heiraten.“
Mit 39 bereits siebenfacher Opa
Gesagt, getan. Zwölf Jahre später, im Jahr 2007, ist es soweit. Nach Brigittes Scheidung heiratet die Lehrerin ihren früheren Schüler.
Mit verrückten Auswirkungen: Emmanuel ist nicht nur über 20 Jahre jünger als seine Frau, er ist mit 39 Jahren bereits Großvater für sieben Enkel. Denn die heute 64-Jährige brachte drei Kinder mit in die Ehe, ihr zweites Kind wurde im gleichen Jahr geboren wie ihr Emmanuel.
Die Macrons sind wahrlich kein 0815-Paar – und vielleicht ziehen sie in zwei Wochen dann sogar in den Élyséepalast. Es wäre das nächste Kapitel dieser verrückten Liebesgeschichte…
(so)