Es scheint so, als würden die Machtspielchen des Kreml bereits beginnen: Kurz nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten „gratuliert“ das russische Staatsfernsehen auf seine Weise – mit Nacktfotos der baldigen First Lady, Melania Trump.
Putins Staats-TV „feiert“ Trump-SiegPlötzlich sind Nacktfotos von Melania im Fernsehen zu sehen
Wie wird sich die Beziehung zwischen dem nun wiedergewählten Bald-wieder-Präsidenten Donald Trump und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Zukunft entwickeln? Schon jetzt lässt sich vorsichtig festhalten: Es ist kompliziert.
Vor einigen Jahren noch lobte Trump den russischen Staatschef als Genie, erklärte, er habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Im Wahlkampf versprach Trump dann ein schnelles Ende des Ukraine-Kriegs, der Kreml wiederum sprach von „positiven Signalen“ aus Washington. Es gebe aber noch keine konkreten Pläne für Kontakte mit Trump.
Putins Staatsfernsehen zeigt Nacktfotos von Melania Trump
Während man sich in Russland von offizieller Seite noch eher verhalten zeigt, reagierten russische Staatsmedien mit Freude – aber vor allem mit Schadenfreude. Die staatliche russische TV-Show „60 Sekunden“ mit den Propagandisten Jewgeni Popow und Olga Skabejewa „gratulierte“ Trump zu seiner Wahl auf eine etwas eigenartige Art und Weise: Während der besten Sendezeit wurden Nacktfotos der zukünftigen First Lady, Melania Trump, gezeigt – aus ihrer Zeit als Model.
Das sei aller Wahrscheinlichkeit mit der Zustimmung Putins geschehen, berichtet die „Kyiv Post“, möglicherweise mit dem Versuch, das Machtgefüge zwischen Moskau und Washington zu verankern.
Das Moderatorenpaar zeigte in der landesweit ausgestrahlten russischen Show eine Collage aus Modelfotos von Melania Trump. Melania war in den 1990er und frühen 2000er Jahren auf der ganzen Welt als Model tätig, bevor sie Trump 2005 heiratete.
„Jetzt, wo Melania Trumps Ehemann endlich gewonnen hat, bereitet sie sich darauf vor, ein zweites Mal ins Weiße Haus zurückzukehren“, sagte Popow, während Skabejewa vor dem Display grinste. „So sah Melania im Jahr 2000 aus. Dies ist das Cover des Magazins GQ.“ Viele der gezeigten Fotos stammten von einem GQ-Fotoshooting aus dem Jahr 2000 und zeigen Melania völlig nackt und in anzüglichen Positionen.
Hier die Szene auf X ansehen:
„Die zukünftige First Lady liegt in einem Negligé auf Pelzen. Im Magazin sind Melanias sexy Fotos neben einem Privatflugzeug und an Bord des Flugzeugs zu sehen. Auf einem der Fotos liegt das Model nur mit Unterwäsche bekleidet auf einem blauen Teppich mit dem US-Siegel, als ob die Redakteure des Männermagazins im Voraus etwas über die Zukunft ihres Models gewusst hätten“, witzelten die Moderatoren.
Erst vor einigen Wochen hat Melania Trump für ihr Buch Werbung gemacht und im Zuge dessen ihre Arbeit als Nacktmodel verteidigt, sie stehe „mit Stolz“ dahinter, sagte sie.
Die Sendung wurde ausgestrahlt, kurz nachdem Trump Berichten zufolge am Donnerstag mit Putin gesprochen und ihn davor gewarnt hatte, die Lage in der Ukraine „zu eskalieren“. Der Kreml dementierte ein solches Telefonat.