+++ EILMELDUNG +++ Gewalt-Szenen in Köln Polizei nennt neue Details: Mehrere Verletzte nach Messer-Streit an Eislaufbahn

+++ EILMELDUNG +++ Gewalt-Szenen in Köln Polizei nennt neue Details: Mehrere Verletzte nach Messer-Streit an Eislaufbahn

Er wurde nur 27 Jahre altTraurige Gewissheit: Vermisster Serien-Darsteller Cole Brings Plenty ist tot

Das Selfie zeigt den Schauspieler Cole Brings Plenty. Cole Brings Plenty hat das Selfie am 2. Januar 2019 veröffentlicht. Quelle: Instagram / colebringsplenty

Der US-amerikanische Schauspieler Cole Brings Plenty (hier zu sehen auf einem Instagram-Selfie vom 2. Januar 2019) ist verstorben.

Rund eine Woche lang galt der Schauspieler Cole Brings Plenty als vermisst. Seine Familie und die Fans waren in großer Sorge. Nun gibt es traurige Gewissheit: Der US-Amerikaner ist verstorben.

von Thimon Abele  (tab)

Seine Karriere hatte gerade erst so richtig angefangen: Seit 2022 verkörperte Schauspieler Cole Brings Plenty die Rolle des Pete Plenty Clouds in der Western-Serie „1923“ – einem Spin-Off von „Yellowstone“ mit Kevin Costner (69).

Darüber hinaus war Cole Brings Plenty in den vergangenen beiden Jahren auch in den Historienserien „Into the Wild Frontier“ und „The Tall Tales of Jim Bridger“ zu sehen.

Cole Brings Plenty: Schauspieler verstirbt im Alter von 27 Jahren

Seit Sonntag (31. März) galt er als vermisst. Sein Vater und sein Onkel Moses Brings Plenty (54), der selbst ebenfalls als Schauspieler tätig ist, hatten in den vergangenen Tagen mehrere Beiträge bei Instagram veröffentlicht, in denen sie um Mithilfe bei der Suche nach dem Serien-Darsteller baten.

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Nun hat sich Cole Brings Plentys Vaters erneut bei Instagram zu Wort gemeldet – mit furchtbaren Nachrichten.

In einem Statement bei Instagram heißt es: „Ich bin zutiefst betrübt, bestätigen zu müssen, dass mein Sohn Cole gefunden wurde und nicht mehr bei uns ist.“

Hier bei Instagram kannst du das Statement von Cole Brings Plentys Vater zum Tod seines Sohnes lesen:

Laut einem Bericht des US-amerikanischen Nachrichtenmediums „NBC News“ wurde die Leichte von Cole Brings Plenty am Freitagmorgen südwestlich von Kansas City von Polizisten entdeckt.

Die Beamten waren ursprünglich wegen eines abgestellten Autos gerufen worden, in einem nahegelegenen Waldgebiet machten sie dann den grausamen Fund. Über die genauen Todesumstände gibt es bislang keine Informationen. „Die Ermittlungen dauern an“, heißt es diesbezüglich in einer Stellungnahme des Sprechers des zuständigen Sheriffs.

Cole Brings Plenty: Gegen den Schauspieler standen schwere Vorwürfe im Raum

Vor wenigen Tagen hatte die Polizei von Lawrence – einer Stadt rund 30 Kilometer vom Fundort der Leiche entfernt – erklärt, dass Cole Brings Plenty gesucht werde und „hinreichender Verdacht für seine Verhaftung“ bestanden haben.

Der Verdacht lautete „häusliche Gewalt“. Am Sonntag sei es demnach zu einem Zwischenfall gekommen: „Die Beamten reagierten auf die Meldung, dass eine Frau um Hilfe schrie, aber der Verdächtige floh, bevor die Beamten eintrafen.“

Cole Brings Plenty: Sein Onkel nimmt ihn in Schutz

Bilder von Verkehrskameras würden zeigen, wie Cole Brings Plenty unmittelbar nach dem Vorfall die Stadt verlassen habe.

Sein Onkel Moses Brings Plenty hatte bei Instagram Stellung zu den Vorwürfen bezogen und war dem Schauspieler zur Seite gesprungen: „Es wurde behauptet, Cole sei auf der Flucht, aber es gibt keine Beweise für diese Behauptung, und wir bitten alle dringend, von unbegründeten Spekulationen abzusehen. Es ist wichtig, dass das Rechtssystem über Wahrheit und Gerechtigkeit entscheidet.“


Deine Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Du befindest dich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielst mit dem Gedanken, dir das Leben zu nehmen? Wenn du nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen kannst oder möchtest – hier findest du anonyme Beratungs- und Seelsorge-Angebote:Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichst du rund um die Uhr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit denen du deine Sorgen und Ängste teilen kannst. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.deMuslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.deDeutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!