Vor drei Jahren abgesetztSat.1 bringt umstrittenes TV-Format zurück: Neustart der Show schon in Planung

Eine Hand bedient eine Fernbedienung für ein TV-Gerät.

Eine Hand bedient eine Fernbedienung für ein TV-Gerät. Der Fernsehsender Sat.1 hat angekündigt, dass die Reality-Show „Promis unter Palmen“ mit einer neuen Staffel zurückkehren wird.

Nach Kontroversen kehrt die Reality-Show „Promis unter Palmen“ 2025 zu Sat.1 zurück.

von Klara Indernach  (KI)

Der Fernsehsender Sat.1 hat angekündigt, dass die Reality-Show „Promis unter Palmen“ mit einer neuen Staffel zurückkehren wird. Dies wurde am 29. Juli 2024 auf den sozialen Medien des Senders verkündet.

„Auf vielfachen Wunsch: Wir öffnen wieder die Türen unserer Villa und laden Promis zum Urlaub unter Palmen. ‚Promis unter Palmen‘ ist zurück. Viva Papaya!“, heißt es in einem Beitrag auf dem offiziellen X-Kanal von Sat.1.

Sat.1 kündigt Rückkehr von „Promis unter Palmen“ an

Im April 2021 löste die Show eine große Kontroverse aus, als Prinz Marcus von Anhalt, 57, stark alkoholisiert die Teilnehmerin Katy Bähm, 31, mit homophoben Äußerungen beleidigte. Kurz darauf verstarb der Partysänger Willi Herren im Alter von 45 Jahren unerwartet, was Sat.1 dazu veranlasste, die laufende Staffel aus Pietätsgründen abzubrechen.

Trotz des großen Erfolgs der ersten Staffel endete „Promis unter Palmen“ nach diesen Ereignissen abrupt. Nun jedoch, nach mehr als drei Jahren, plant Sat.1 einen Neustart der Show. „Viele Reality-Fans wünschen sich seit mehr als drei Jahren regelmäßig die Rückkehr dieser beliebten und überaus erfolgreichen Sat.1-Marke, bald öffnen wir wieder die Türen unserer traumhaften Villa am Strand“, erklärte Senderchef Marc Rasmus in einer Pressemitteilung.

Hier siehst du den X-Beitrag von Sat.1:

Die neue Staffel ist für das Jahr 2025 geplant. Aktuell sucht der Sender nach neuen, außergewöhnlichen Prominenten, die an der dritten Staffel teilnehmen sollen.

Laut Sat.1 dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf „gute Gespräche, intime Geständnisse und allerhand Lästereien“ freuen. Die prominenten Teilnehmer werden wie gewohnt „für ehrenlos-amüsante Teamspiele“ zur Verfügung stehen, und für ihre Sicherheit wird eine „24-stündige Kameraüberwachung der gesamten Anlage“ sorgen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.