„Ist das dieselbe Person?“Model schockt Fans mit Aussehen – jetzt sagt sie, was wirklich mit ihr los ist

Das Model Adriana Lima steht während der Formel-1-Weltmeisterschaft in Katar auf der Strecke: Ihr Auftritt in Los Angeles hat zuletzt für einigen Wirbel gesorgt.

Das Model Adriana Lima steht während der Formel-1-Weltmeisterschaft in Katar auf der Strecke: Ihr Auftritt in Los Angeles hat zuletzt für einigen Wirbel gesorgt.

Am vergangenen Montag feierte „Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes“ seine Filmpremiere in Los Angeles, auch das brasilianische Model Adriana Lima stand auf dem roten Teppich. Ihr Aussehen schockte einige Fans jedoch – nun erklärt sie, was mit ihr los ist.

von Martin Gätke  (mg)

Ist das wirklich Adriana Lima? Als das brasilianische Model an der Seite ihres Partners Andre Lemmers und ihrer Kinder den roten Teppich des TCL Chinese Theatres betrat, um die Premiere vom neuen „Die Tribute von Panem“-Streifen zu feiern, zeigten sich einige Fans verwundert von ihrem Aussehen.

Tatsächlich schien ihr Gesicht geschwollen zu sein, ihre Augen schmaler als sonst. Schnell wurden Spekulationen in den sozialen Medien laut. Sie reichten von besorgten Kommentaren bis zu missgünstigen Worten. Nun hat sich das Model selbst zu seinem Look geäußert.

Kritik an Adriana Lima: „Nicht gedacht, dass das dieselbe Person ist“

Adriana Lima gilt als eines der einflussreichsten „Victoria's Secret“-Models – dennoch ist auch sie nicht vor negativen Kommentaren gefeit. Nach ihrem Auftritt in Los Angeles am Montag (13. November) wurde X (vormals Twitter) mit zahlreichen Kommentaren zu ihrem Äußeren überschwemmt.

„Ich hätte nicht gedacht, dass das dieselbe Person ist“, schrieb ein User dort zum Beispiel. „Oh nein! Was hat sie mit ihrem Gesicht gemacht?! Und warum????? Sie war vorher perfekt“, meinte ein weiterer.

Schnell wurden Vermutungen laut, dass das Model sich einer Schönheits-OP unterzogen habe. Könnte ein Facelift der Grund für ihr verändertes Äußeres sein? Oder gar Botox?

Das Model Adriana Lima am 13. November auf dem roten Teppich in Los Angeles, als „Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes“ seine Premiere feierte. Ihr Aussehen sorgte für zahlreiche Kritik.

Das Model Adriana Lima am 13. November auf dem roten Teppich in Los Angeles, als „Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes“ seine Premiere feierte. Ihr Aussehen sorgte für zahlreiche Kritik.

Kurzerhand hat Adriana Lima nun mit all diesen Gerüchten aufgeräumt – mit einem genialen Konter.

Auf Instagram zeigte sie sich in einer Story am Mittwoch völlig ungeschminkt. „Das ist das Gesicht einer müden Mutter einer Teenagerin, zweier Vorpubertärer, eines aktiven Jungen und eines einjährigen Kindes, das gerade laufen lernt, sowie drei Hunden … Danke für eure Sorge“.

Adriana Lima: Model kontert mit Foto, auf dem sie ungeschminkt zu sehen ist

Viele Fans unterstützten Lima daraufhin und erklärten, das sei nun mal die „Lebenswirklichkeit einer Mutter, die mit der Erziehung von Kindern und der Führung eines Haushalts zurechtkommen muss“, das sei inspirierend und glaubwürdig.

Es ist nicht das erste Mal, dass Lima auf Kritik über ihr Äußeres eingeht. Vor Kurzem erklärte das Model laut „Daily Mail“, dass die Mutterschaft „alles“ in ihrem Leben verändert habe, da sie ihre Schönheit und Selbstpflege manchmal vernachlässige, um sich voll auf ihre Kinder zu konzentrieren.

Vor einigen Jahren erklärte sie in der indischen Ausgabe der „Vogue“, dass sie ihren Töchtern zwar erlaube, mit Cremes und Make-up zu experimentieren.

Lima weiter: „Ich versuche aber auch, ihnen beizubringen, die eigene Haut zu lieben, sich gesund zu ernähren und durch Meditation ein positives mentales Wohlbefinden zu erlangen.“