Adventsfest in der ARDWegen Helene Fischer: Zuschauer von Silbereisen-Show enttäuscht
Leipzig – Ganz großes Promi-Aufgebot in der ARD: Die Show läutet für viele Deutsche die Vorweihnachtszeit so richtig ein – „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ mit Florian Silbereisen (39). Die Sendung erfreut seit Jahren ein Millionenpublikum, auch wegen der hochkarätigen Gäste. Doch: Helene Fischer sorgte für enttäuschte Fans. Und Uschi Glas wurde ziemlich fies gedisst...
„Adventsfest der 100.000 Lichter“: Gäste der Show in der Übersicht
Beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ am 28. November 2020 in der ARD traten folgende Künstler auf:
- Andreas Gabalier
- Andrea Berg
- Ute Freudenberg
- Ross Antony
- Howard Carpendale
- Uschi Glas
- David Garrett
- Feuerherz
- Patricia Kelly, Joey Kelly, Angelo Kelly & Family
- Andy Borg
- Stefan Mross
- Beatrice Egli
- Ramon Roselly
Doch so klangvoll die Namen der auftretenden Künstler auch waren, eine Sängerin fehlte den Fans in der Auflistung: Helene Fischer.
„Adventsfest der 100.000 Lichter": Fans enttäuscht wegen Helene Fischer
Auf der Instagram-Seite von Florian Silbereisen machten sie ihrer Enttäuschung noch vor der Ausstrahlung der Show Luft. Sie schrieben hoffnungsvoll:
- Am Schönsten wäre es, wenn Helene dabei wäre. Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken.
- Das Friedenslichtlied von Helene wäre Mal sehr schön
- Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich freuen wenn Helene dabei wäre, sie hat ja ein tolles Weihnachtsalbum! Und für die, die meinen es geht auch ohne die, zappt weg wenn sie auftritt!
- Freue mich schon riesig, Florian. Ist Helene Fischer dabei?
„Adventsfest der 100.000 Lichter“: Fans vermissen Helene Fischer
Die Hoffnung war nicht unbegründet: Bereits beim „Schlagerboom“ im November 2019 überraschte Helene Fischer Florian Silbereisen in der Show.
Die Sendung wurde bereits im Vorfeld und ohne Publikum in Suhl aufgezeichnet.
Florian Silbereisen zündete am Abend gemeinsam mit den vielen Stars die ersten Kerzen an und stimmte die Zuschauer mit Advents- und Weihnachtsliedern auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein.
Adventsfest mit Florian Silbereisen: Zuschauer dissen Uschi Glas
Weniger harmonisch waren die Reaktionen der Zuschauer zum Auftritt der Schauspielerin Uschi Glas. Die 76-Jährige las am Samstagabend (28. November 2020) eine Weihnachtsgeschichte vor.
Auf Twitter sammelten sich währenddessen zahlreiche verwunderte Kommentare. Den Zuschauern fiel demnach die Aussprache der Schauspielerin auf – sie würde lispeln. Als Erklärung vermuteten viele Kommentatoren eine mögliche Beauty-Behandlung von Glas.
Eine Twitter-Userin fragte: „Warum lispelt Uschi Glas denn? Halten die Dritten nicht oder Lippen aufgespritzt?”
„Botox fördert Lispeln. Kennt man von Katja Burkard”, stichelte ein anderer Kommentator.
Fies mutete auch der folgende Kommentar zu Uschi Glas an: „Was ist mit Uschi's Dritten los? Erinnert an das 'Gebiss-Debakel' beim Gottschalk.”
„Adventsfest der 100.000 Lichter”: Im Vorjahr machte Stefan Mross Heiratsantrag
Übrigens: Im vergangenen Jahr wurde es beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ ganz besonders romantisch, als Stefan Mross seiner Carina einen Heiratsantrag machte.
Und auch, wenn es die Show der 100.000 Lichter war, war ein ganz besonderes dabei: Das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem. Dessen Eintreffen war laut ARD der „feierliche Höhepunkt“ der Show. (sku, jba)