Ross Anthony sorgte bei seinem Auftritt in der Silbereisen-Show „Adventsfest der 100.000 Lichter“ für eine verstörende Szene.
ARD-„Adventsfest“Ross Anthony verstört Zuschauer mit Schnee-Szene: „Ein bisschen gruselig“
Beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ von Florian Silbereisen trat am Freitagabend (2. Dezember 2022) auch der englische Schlagerstar Ross Anthony auf.
Mit seiner deutschen Interpretation des Weihnachtsklassikers „Let it Snow, Let it Snow, Let it Snow“, sorgte er für gute Stimmung bei den Schlager-Fans. Doch plötzlich wurde es skurril.
Adventsfest: Ross Anthony verschluckt Kunstschnee auf Bühne
Während Anthony in einem goldenen Sakko für das Publikum „Lass es schneien“ trällerte, fing es plötzlich wirklich an zu schneien. Dabei handelte es sich natürlich nicht um echten Schnee, sondern um Kunstschnee, der in dicken Flocken von der Studiodecke fiel.
Nachdem Anthony mit den Tänzerinnen einige Pirouetten und weitere Tanzeinlagen für das ARD-Publikum hingelegt hatte, wurde sein Auftritt mit einem tosendem Applaus beendet.
Doch irgendetwas stimmte nicht: Der 48-Jährige streckte seine Zunge heraus und fing laut an zu lachen. Auch Moderator Florian Silbereisen merkte sofort, dass etwas nicht stimmte und kam Anthony zur Hilfe. „Hast du ein bisschen Schnee verschluckt?“, fragte der 41-Jährige grinsend.
Ross Anthony, der sich nun in den Mund fasste, antwortete mit weit aufgerissenen Augen: „Nicht nur ein bisschen, ich habe den kompletten Schnee im Mund“. Doch damit nicht genug!
Er geriet sogar in Panik und konnte sich kaum beruhigen: „Ich kriege das nicht raus, ich kriege das nicht raus. Es klebt hier oben die ganze Zeit“. Obwohl er dabei weiterhin sein Gesicht verzog, verlor der Brite sein Lachen nicht.
„Adventsfest der 100.000 Lichter“: Ross Anthony sorgt für Unterhaltung
Auch die TV-Zuschauerinnen- und Zuschauer bekamen die Szene nicht aus dem Kopf. „Herrlich, aber auch ein wenig gruselig“, kommentierte ein User auf Twitter die verrückte Szene.
Andere fanden die Szene nicht ganz so witzig: „Ernsthaft, Ross Anthony? Ist das peinlich, zum Fremdschämen“, fand eine weitere Userin.
Egal, was man von seinem Zwischenfall hält. Mit seinem Auftritt sorgte Anthony zumindest für mächtig Unterhaltung. Übrigens: Bereits seit 2004 wird die dreistündige XXL-Sendung im Weihnachtsprogramm der ARD ausgestrahlt, für gewöhnlich am ersten Advent. (mn)