+++ EILMELDUNG +++ „Diese Nachricht ist ein Schock“ Kölns Karnevals-Szene trauert um Jürgen Hoppe (†65)

+++ EILMELDUNG +++ „Diese Nachricht ist ein Schock“ Kölns Karnevals-Szene trauert um Jürgen Hoppe (†65)

Wegen Auftritt mit PocherAmira Aly und Bruder zoffen sich öffentlich – „es reicht!“

Auftritt mit Folgen! Nachdem Amira Alys Bruder Hima im Podcast von Oliver Pocher zu Gast war, gibt es Streit unter den Geschwistern.

von Klara Indernach  (KI)

Erst das öffentliche Bekenntnis zum Ex-Schwager, jetzt der öffentliche Zoff mit der Schwester! Hima Aly (34) sitzt nach der Scheidung seiner Schwester Amira (32) und Comedian Oliver Pocher (46) komplett zwischen den Stühlen. Und alle können es mitbekommen.

In der jüngsten Episode ihres Podcasts „Liebes Leben“ geraten Amira und Hima in einen emotionalen Zwist. Dabei geht es um einen Gastauftritt von Hima im Podcast „Die Pochers! Frisch recycelt“ von Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden (41).

Amira Aly und Bruder Hima zoffen sich öffentlich

Hima erklärt, dass er unsicher war, ob er bei Oliver Pocher als Gast auftreten sollte, sich jedoch entschied, es zu tun. Amira angefressen: „Ich spare mir jetzt sämtliche Sprüche darüber.“ Eine Sache wollte sie dennoch betonen. Nämlich, dass sie sich mehr Rücksichtnahme ihres Bruders gewünscht hätte: „Du hast mich ja gar nicht gefragt, ob es für mich okay ist.“

Alles zum Thema Amira Pocher

Denn für Amira ist es schwer, dass Bruder Hima und Ex Olli weiterhin befreundet sind. „Du weißt, wie ich gelitten habe, wie es mir ging“, sagt sie. Als sie dann berichtet, dass ihr Fans schreiben würden, dass deren Brüder einem Ex-Partner „den Hals umdrehen“ würden und „nie wieder mit dem reden, wenn mein Ex so mit mir umgegangen wäre“, platzt es aus Hima heraus.

Der 34-Jährige energisch: „Halt, Stopp! Jetzt muss ich auch mal was sagen. Es reicht!“

Hima fühlt sich missverstanden. Er betont, dass er versuche, „gerecht, fair, neutral und objektiv“ zu sein. Er erklärte, dass er von Anfang an sowohl beruflich als auch privat gut mit Oliver Pocher ausgekommen sei.

Die Trennung seiner Schwester hatte daher auch für ihn gravierende Folgen, vor allem finanziell. Zuvor habe er immer wieder im Umfeld von Pocher gearbeitet, in der Redaktion, der Produktion. Doch das habe er nach der Trennung abgelehnt – Amira zuliebe.

Hima: „Dann war das mit euch vorbei und dann habe ich nicht einen einzigen Euro ein Jahr lang verdient – und das nur aus Respekt zu dir.“ Das Angebot, bei Pochers Comedy-Tour mitzuarbeiten und „nicht wenig“ Geld zu verdienen, habe er ausgeschlagen. Weil er „damit nicht in Verbindung“ gebracht werden wollte. In dem Programm zog Pocher heftig über Amira her.

Bei anderen (eigenen) Projekten, habe er einfach nicht so gut verdient. Klar ist für Hima aber: Er will nicht emotional handeln, sondern objektiv bleiben. Amira kann das nur bedingt nachvollziehen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.