Thorsten Legat ist empört! Der TV-Star hat genug von den Beleidigungen und Drohungen in einem Diss-Track, den ein bekanntes Promi-Ehepaar kürzlich veröffentlichte. Jetzt zieht Legat vor Gericht.
Anklage vor GerichtNach Diss-Track – Thorsten Legat verklagt Jörg und Desiree Hansen
Er ist bekannt für seine teils heftigen Auftritte im Fernsehen und seine direkte Art. Der 56-Jährige, der einst als Fußballprofi glänzte, sorgte vor zuletzt durch seine Teilnahme beim Dschungelcamp und „Das große Promi-Büßen“ für Aufsehen.
Nun gibt es einen neuen Konflikt mit seinen TV-Kollegen Jörg und Desiree Hansen. Das Ehepaar, bekannt aus „Stranger Sins“, haben mit ihrem Song „Thorsten L. (Balla Balla)“ einen Skandal ausgelöst. In dem Track, der auch ein Musikvideo beinhaltet, wird Thorsten Legat scharf attackiert. Dieser schießt jetzt hart zurück!
Schwere Vorwürfe: Legat geht gegen die Hansens vor
In einem „Bild“-Interview bezieht Legat nun ganz klar Stellung: „Ich werde dagegen klagen und das verbieten lassen. Ich habe es schon meinem Medienanwalt vorgelegt, er wird jetzt die weiteren Schritte unternehmen.“
Auch interessant: Dschungelcamp Frau von Thorsten Legat stinksauer wegen seiner Aussage bei RTL
Die Zeilen, die sich über sein Aussehen lustig machen und sogar Drogenkonsum unterstellen, haben den 56-Jährigen empört. „Das ist komplett erfunden! Ich habe in meinem Leben keine Drogen genommen, das schwöre ich auf das Leben meiner Frau“, erklärte Legat.
Jörg Hansen: „Sein Verhalten ist nichts anderes als Heuchelei“
Doch das ist noch nicht alles: In ihrem Song werfen die Hansens dem Ex-Fußballer auch schwerwiegende moralische Verfehlungen vor. Auch Jörg Hansen meldet sich im Interview zu Wort, wirft Legat unter anderem „Heuchlerei“ und „Schweren Sexismus und sexuelles Fehlverhalten“ vor.
Dabei spielt er auch auf die jüngsten Vorwürfe von Vanessa Mariposa bei „Das große Promi-Büßen“ an, in denen sie Legat unangemessenes Verhalten vorwirft. So soll er zum Beispiel unangebrachte Sprüche in Richtung der Frauen gebracht haben, sagt sie.
Jörg Hansen wolle die „Schattenseiten“ aufdecken, spricht von „Leichen im Keller“. Legat dagegen reicht es: Er wehrt sich vehement gegen alle Vorwürfe und kündigt juristisch Schritte gegen die Hansens an. Der Konflikt zwischen den beiden Parteien könnte in den kommenden Wochen noch weiter eskalieren.