Geht sie damit zu weit?Anne Wünsche stellt neues Erotikmodel vor – Fans reagieren geschockt: „Sieht aus wie ein Kind!“

Anne Wünsche, Influencerin, postete dieses Selfie am 6. September 2021 auf Instagram

Anne Wünsche, Influencerin, postete dieses Selfie am 6. September 2021 auf Instagram

Anne Wünsche hat auf Instagram ein neues Erotikmodel vorgestellt, das für sie auf den Plattformen aktiv sein soll. Das Besondere: Es handelt sich um KI. Doch die Fans reagieren alles andere als positiv.

Anne Wünsche hat die Schauspiel-Welt schon seit einigen Jahren hinter sich gelassen und ist stattdessen bei OnlyFans und anderen Erotikplattformen aktiv. Und das sehr erfolgreich. 2023 soll sie nach eigenen Aussagen über eine Million Euro mit der Erotikplattform verdient haben. Eine neue, nicht unumstrittene Idee soll diese Summe nun abermals nach oben treiben.

OnlyFans und ähnliche Plattformen haben sich für viele Creatorinnen und Creator als lukrativ Einnahmequelle bewiesen. Doch je mehr Accounts es gibt, desto schwieriger wird es, herauszustechen. Die ehemalige „Berlin - Tag & Nacht“-Darstellerin Anne Wünsche hat sich nun ein neues Geschäftsmodell überlegt, um ihren Umsatz weiter anzukurbeln.

Anne Wünsche will mit „Elli Moon“ Fantasien ihrer Fans erfüllen

Dafür soll „Elli Moon“ sorgen. Sie ist ein KI-generiertes Erotikmodel und soll den Abonnenten und Abonnentinnen von Anne Wünsche jeden Wunsch erfüllen.

„In den USA läuft das Konzept schon super erfolgreich“, erklärt die 33-Jährige gegenüber „Bild“ und betont: „Da gibt es eine bekannte KI-Influencerin, die nur mit Instagram Millionen verdient. Jetzt schwappt der Trend nach Deutschland rüber. Ich will eine der Ersten sein.“

Hier seht ihr einen Instagram-Beitrag von „Elli Moon“:

Laut Wünsche gebe es mit der KI-Version mehr Spielraum für Fantasien - jedoch mit klaren Grenzen: „Sie darf nicht minderjährig sein, sie ist 22. Nichts mit Kindern, nichts mit Tieren – alles, was sowieso verboten ist, macht sie nicht“, versichert die dreifache Mutter.

Auf Instagram präsentiert sie Elli auf einem neuen Account ihren Fans. Dort schreibt sie: „Nach wochenlangem Bangen, Feilen, Überlegen, wieder Verwerfen und doch Dranbleiben kann ich es endlich sagen: Elli ist online. Meine allererste AI-Influencerin! Sie ist frech, 22 Jahre und glaubt mir, sie wird Herzen höher schlagen lassen (vor allem die der Männerherzen – sorry, not sorry)“.

Doch so richtig begeistert fallen die Reaktionen in der Kommentarspalte nicht aus. Vielmehr sind einige der Fans regelrecht schockiert, wie jung und kindlich die KI-generierte Version aussieht.

  1. „Wie kann man sowas machen, sieht aus wie 15-16, unglaublich!“
  2. „Nee, da bin ich raus!“
  3. „Einfach krank!“
  4. „Puh. Das Girl wirkt definitiv viel zu jung für Sauereien auf OF! Anne, bitte.“
  5. „Sieht aus wie ein Kind und dann noch schön OF“

Ob sich das Konzept auf Annes Accounts durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Aktuell hat das Profil bereits über 9000 Follower (Stand: Sonntag 16.30 Uhr). Wünsche selbst zeigt sich trotz der negativen Reaktionen optimistisch: „Männer zahlen immer für Fantasien. Es gibt Nischen für Füße, Achseln, Manga – warum nicht für KI-Models?“