Die ARD ist auf der Suche nach einem neuen Moderator für „Die große Silvestershow“ fündig geworden: Der Auserwählte dürfte dem Publikum bereits bestens bekannt sein.
Nach Abschied von Jörg PilawaSender verrät Nachfolger: TV-Liebling moderiert jetzt ARD-„Silvestershow“

Copyright: picture alliance / Jan Woitas/dpa
Jörg Pilawa und Hans Sigl treten hier gemeinsam bei der „Goldenen Henne“ im November 2017 auf.
Auch in diesem Jahr lässt die ARD wieder die „große Silvestershow“ über die Bildschirme flimmern - allerdings nicht wie gewohnt mit Moderator Jörg Pilawa (57).
Der 57-Jährige wechselte nämlich Anfang des Jahres zum Privatsender Sat.1, wo er mehrere Quiz-Formate moderiert. Doch für einen Nachfolger ist bereits gesorgt.
ARD-Silvestershow: Nachfolger für Jörg Pilawa steht fest
Wie die ARD nun bekannt gibt, wird Schauspieler Hans Sigl (53) durch die Sendung führen. In der Vergangenheit moderierte der „Bergdoktor“-Star bereits an der Seite von Barbara Schöneberger die „Starnacht“, eine österreichische Musikveranstaltung.
Neben Hans Sigl wird auch wieder die Sängerin Francine Jordi (45) auf der Bühne stehen. Die Schweizerin stand in den vergangenen Jahren bereits als Moderatorin für die Show vor der Kamera.
„Ich freue mich sehr auf Francine Jordi und viele tolle Kollegen. Eine Freude, den letzten Abend des Jahres vielleicht mit euch zu verbringen“, verkündet der „Bergdoktor“-Schauspieler vorfreudig auf seinem Instagram-Account.
Die große Silvestershow wird bereits am 18. November 2022 in der Baden-Arena in der Messe Offenburg aufgezeichnet, bevor die Sendung schließlich am Samstag, dem 31. Dezember 2022, ab 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. (jhd)