„Live nach 9“-Moderatorin Isabel Varell auf der „Kreuzfahrt ins Glück“: In Ligurien genoss sie ihre erste Reise seit langem und heiratete noch einmal ganz in Weiß. Zumindest fürs Fernsehen.
ARD-Moderatorin Isabel VarellMit Hochzeit ganz in Weiß: „Kreuzfahrt ins Glück“ erste Reise seit Pandemie-Start
Drei Jahre lang hielt die Pandemie auch Isabel Varell (61) zu Hause, doch als der Anruf des ZDF kam, war klar: Es geht auf große Reise, eine „Kreuzfahrt ins Glück“ wurde es für die Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin im wahrsten Sinne.
„Die Reise nach Ligurien war ein ganz tolles Erlebnis, wir waren zehn Tage auf dem Schiff, das ganze Film-Team ist aufeinander geflogen, wir hatten richtig viel Spaß“, erzählt die Kölnerin über ihre Zeit auf dem „Traumschiff“.
Isabell Varell: „Mit über 60 noch Flugzeuge im Bauch.“
Auf der Kreuzfahrt (Sonntag, 1. Januar 2023, 21.45 Uhr, ZDF) will sie als Carlotta ihren Thorsten (Bruno F. Apitz) heiraten. „Es ist eine schöne Geschichte, die zeigt, dass man auch mit über 60 Jahren noch Flugzeuge im Bauch haben kann. Klar ist es dann oft schwieriger, aber wenn der Blitz der Liebe einschlägt, dann ist man Feuer und Flamme, es brennt die Luft.“
Und so ergeht es ihr auch in dieser Rolle auf dem Traumschiff. Interessant auch die zweite Liebesgeschichte, wo Sofie (Rebecca Dyson Smith) und der homosexuelle Julian (Patrick Dollmann) eine „Mariage Blanc“ eingehen wollen, eine Ehe ohne Sex, aber mit Kindern.
„Der Film zeigt auf sehr unterhaltsame Weise, wie unterschiedlich Liebe sein kann“, sagt Varell, die seit 2015 mit Regisseur und Moderator Pit Weyrich (74) verheiratet ist.
Die Schauspieler waren während der Dreharbeiten ein Herz und eine Seele, nur einer hat gefehlt. „Florian Silbereisen war nicht an Bord, das hat sich nicht ergeben. Das war schade, denn Florian ist wirklich ein ganz fantastischer Kollege und netter und angenehmer Mensch“, sagt Varell.
Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
Die Kreuzfahrer nehmen die Zuschauer mit auf die Reise durch die italienische Landschaft. „Rapallo, Portofino – Ligurien ist wunderschön und wir wollen die Menschen am Fernseher träumen lassen, ihnen eine unbeschwerte Zeit geben. Es wird viel fürs Auge geben“, verspricht die Moderatorin von „Live nach 9“.
„Mit dem Traumschiff und der Kreuzfahrt ins Glück versuchen wir, Träume zu teilen. Man kann in Gedanken mit auf die Reise gehen, 90 Minuten weg von den Problemen, Nöten und Ängsten zu Hause.“