Das neue „Aschenbrödel“Die Märchenprinzessin zeigt sich im knappen Bikini

Astrid S: Die norwegische Popsängerin spielt die Hauptrolle in der Neuverfilmung des Films Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Das Selfie postete sie im Februar 2023 auf ihrem Instagram-Account.

Astrid S: Die norwegische Popsängerin spielt die Hauptrolle in der Neuverfilmung des Films „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Das Selfie postete sie im Februar 2023 auf ihrem Instagram-Account.

Es ist ein TV-Wintermärchen, das seit Jahrzehnten massenhaft Fans hat: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Die Neuverfilmung ist aktuell auf Amazon zu sehen. In der Hauptrolle präsentiert sich Astrid Smeplass als brave Märchenfigur - ganz im Gegensatz zu ihrem richtigen Leben...

von Dorothea Köhler  (dok)

Astrid Smeplass ist in Norwegen unter ihrem Künstlernamen Astrid S. bekannt. Mit der Neuverfilmung des Märchenklassikers hat sie seit 2021 jedoch auch bei uns in Deutschland eine gewisse Berühmtheit erlangt.

Als Astrid Smeplass noch eine Teenagerin war, wurde sie bei der norwegischen Varianten von DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) als Sängerin entdeckt. Nun ist die 27-Jährige ein Entertainment-Profi und setzt sich auch via Social Media gekonnt in Szene.

Aschenbrödel: Schauspielerin Astrid Smeplass zeigt sich im Bikini-Look

Auf Instagram präsentiert sich die junge Frau sexy und selbstbewusst. Das kommt ziemlich gut an. Schließlich folgen ihr inzwischen 555.000 Fans auf der Social-Plattform (Stand: Dezember 2023). Ein Posting, mit dem sie Reklame für Bademode macht, zeigt das neue Aschenbrödel als verführerische Schönheit.

Hier ist das Posting auf Instagram zu sehen, auf dem sich Astrid Smeplass im heißen Bikini zeigt:

Zu sehen ist eine Bild-Kombination aus fünf verschiedenen Fotos. Direkt das erste zeigt das neue Aschenbrödel in einem knappen Bikini-Oberteil, das im Nacken geschnürt wird. Der Farbverlauf des knappen Schnür-Modells geht von Gelb nach Türkis.

Hier mehr lesen: Fans zerfleischen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Remake

Der Busen lugt an der unteren Brust-Schnürung ein wenig heraus - das ist wohl ein gewollter Effekt, der als Underboob bezeichnet wird. In ihrem Ausschnitt glänzt eine silberne Kette mit einem kleinen Anhänger. Die Fotos veröffentlichte sie im Juli 2023.

Astrid Smeplass lehnt an einem Metall-Geländer. Im Hintergrund ist ein Gewässer zu sehen. Ihr kinnlanges, blondes Haar hat der Wind über ihr Gesicht geweht. In ihrer rechten Hand hält sie ein Stiel-Eis.

Aschenbrödel neu verfilmt: Astrid S. setzt neue Akzente

So verführerisch, sexy und selbstbewusst kennt man die Märchenfigur Aschenbrödel eigentlich nicht. Doch mit Astrid S. hat sich in der Neuverfilmung auch die Charakteristik der Figur der Zeit angepasst. Auch wenn es weiterhin eine böse Stiefmutter, den schönen Prinzen und die drei magischen Nüsse gibt.

Nimm hier an unserer kurzen Umfrage zum Thema Märchen teil:

Das neue Aschenbrödel ist zwar noch immer recht verhalten, aber am Ende doch deutlich abenteuerlustiger und zielstrebiger als in der ursprünglichen Verfilmung von 1973.

Damals spielte Libuše Šafránková die Hauptrolle - und eroberte die Herzen der deutschen Märchenfans nicht nur im hellblauen Hochzeitskleid am Ende des Films. Libuše Šafránková ist 2021 im Alter von 68 Jahren an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung in der Tschechischen Republik gestorben. Pavel Trávníček, der den Prinzen mimte, lebt noch heute. Er ist 73 Jahre alt, verheiratet und ist Vater von drei Kindern.