„Saltburn“-Star Barry Keoghan sieht sich zu einem Statement auf X genötigt. Nachdem die Trennung zwischen ihm und Sängerin Sabrina Carpenter bekannt wurde, gab es Übergriffe auf seine Familie.
Nach Trennung von PopstarHeftige Folgen für Hollywood-Star – er löscht jetzt Instagram-Account
Schauspieler Barry Keoghan bricht sein Schweigen! Seit Wochen halten sich hartnäckige Gerüchte, dass der Ire seiner Ex-Freundin und Popstar Sabrina Carpenter fremdgegangen sein soll.
Diese Gerüchte führten zu Konsequenzen für die Familie des „Dunkirk“-Darstellers.
Der 32-Jährige, der womöglich in einem zukünftigen Beatles-Film in die Rolle des Ringo Starr schlüpfen könnte, führte etwa ein Jahr lang eine Beziehung mit dem Shootingstar aus 2024. Doch ihr gemeinsames Glück sollte nicht lange währen. Am 3. Dezember 2024 berichtete das „People“-Magazin, dass die beiden Promis eine Pause einlegen wollen.
Als Grund dafür nennt ein Insider, der dem Paar nahestand, die unterschiedlichen Lebensvorstellungen. Doch auch ein weiterer Trennungsgrund kam in der Gerüchteküche auf. Dieser kochte schließlich so sehr hoch, dass Keoghan sich nun doch zu der Situation äußern musste.
Personen lauerten Keoghans Sohn und Großmutter auf
Der Shitstorm, der über den Iren hinweg fegt, hängt damit zusammen, dass ihm vorgeworfen wird, er habe eine Affäre mit der Influencerin Breckie Hill gehabt. Dieses Gerücht führte zu beängstigenden Folgen für Keoghan und seine Familie.
„Ich muss jetzt antworten, weil hier zu viele Grenzen überschritten werden“, lautet der erste Satz aus dem Statement, das der Schauspieler am 7. Dezember 2024 auf „X“ veröffentlichte. Weiter betont er, dass er in den letzten Tagen mit „Lügen, Hass, ekelhaften Kommentaren über mein Aussehen, meinen Charakter, wie ich als Elternteil bin und alles andere Unmenschliche, das man sich vorstellen kann“ überhäuft wurde.
Seine klare Grenze zieht Keoghan allerdings an dem Punkt, an dem seine Familie mit hereingezogen wurde. So haben Personen bei seiner Großmutter „an die Tür geklopft“ und vor dem Haus seines 2-jährigen Sohnes aufgelauert, um diesem „Angst zu machen“. Weiter hebt der „Saltburn“-Darsteller hervor: „Ich arbeite jeden Tag hart, um die stärkste und gesündeste Version meiner selbst zu sein für diesen Jungen. Denkt dran, dass er all diese Dinge über seinen Vater lesen muss, wenn er älter wird.“
Hier könnt ihr euch das Statement selber auf „X“ anschauen:
Keoghan bittet in seinem Statement abschließend darum, „respektvoll“ mit allen Beteiligten umzugehen. Sabrina Carpenter indes hat sich bisher nicht zu der gesamten Situation geäußert.
Allerdings hat sich die angebliche Affäre von Keoghan selbst zu Wort gemeldet. Influencerin Breckie Hill machte im Magazin „Page Six“ klar, dass sie dem Schauspieler noch nie begegnet sei.