Pikanter neuer Beauty-Trend in HollywoodKim Kardashian setzt auf neue Sperma-Behandlung

Kim Kardashian am 18. April 2024 bei einer Beautybehandlung.

Kim Kardashian am 18. April 2024 bei einer Beautybehandlung.

Kann man machen, muss man aber auch nicht: Lachssperma-Injektionen werden in Hollywood aktuell zum neuen Beauty-Trend.

von Klara Indernach  (KI)

Der Jugendwahn ist in Hollywood allgegenwärtig. Besonders Frauen, die im Rampenlicht stehen, fühlen sich oft gezwungen, stets jung und makellos auszusehen.

Um dieses Ideal zu erreichen, greifen viele zu verschiedensten Schönheitsbehandlungen. Kim Kardashian (43) ist dafür bekannt, stets die neuesten Beauty-Trends auszuprobieren. In der aktuellen Folge der Serie „The Kardashians“ verrät sie, dass sie neuerdings auf Lachssperma-Injektionen setzt.

Kim Kardashian berichtet über neue Behandlung

„Ich habe eine Lachssperma-Gesichtsbehandlung bekommen, bei der mir Lachssperma ins Gesicht gespritzt wurde“, berichtet sie.

Diese Methode klingt ungewöhnlich, hat aber spezielle Vorteile: Bestimmte DNA-Fragmente im Lachssperma werden in die Haut eingebracht, um die Wirkung von anderen Biostimulatoren und Hyaluronsäure zu unterstützen.

Expertinnenmeinung zur Behandlung

Dr. med. Dascha Berek, Expertin für ästhetische Medizin, erklärt laut „VIP.de“, dass diese Methode die Hautelastizität fördern und bei der Behandlung von Narben und Pigmentflecken helfen kann.

Hier lesen: Hauptrolle für Reality-Star Kim Kardashian dreht „schillernde und sexy“ Anwaltsserie mit Oscar-Gewinnerin

Die Behandlung kostet etwa 460 Euro. Sie betont, dass nicht das reine Sperma verwendet wird, sondern Stammzellen aus dem Lachssperma gewonnen und aufbereitet werden. Dies sei ein „effektives sowie gut verträgliches“ Verfahren, das bereits seit 2022 in ihrer Praxis angewendet wird.

Wachsende Beliebtheit in der ästhetischen Medizin

Die Injektionen mit Lachssperma-DNA gewinnen an Popularität, auch in Deutschland.

Dr. Berek berichtet: „Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie viele Menschen von der regenerativen Kraft der Polynukleotide profitieren können.“ Sie fügt hinzu, dass diese Methode eine geringere Hemmschwelle als Hyaluronsäure hat, obwohl die Effekte etwas länger brauchen, um sichtbar zu werden.

Andere Promis haben den Sperma-Trend auch schon probiert

Auch andere Prominente wie Jennifer Aniston haben bereits positive Erfahrungen mit dieser Behandlung gemacht.

Sie erzählte dem WSJ-Magazin, dass sie zunächst skeptisch war, letztlich jedoch vom Ergebnis überzeugt wurde: „Ich war zunächst unsicher, ob meine Kosmetikerin den Vorschlag mit der Lachssperma-Injektion ernst meint. Letztendlich war ich jedoch vom Ergebnis überzeugt.“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.