+++ EILMELDUNG +++ Köln-Kalk Mann (†32) stirbt nach Schuss vor Fitnessstudio – Täter flüchtet auf E-Scooter

+++ EILMELDUNG +++ Köln-Kalk Mann (†32) stirbt nach Schuss vor Fitnessstudio – Täter flüchtet auf E-Scooter

Bekannt aus „Scary Movie“-FilmenSchauspielerin und Komikerin Erica Ash ist tot – sie wurde nur 46 Jahre alt

Schauspielerin Erica Ash, hier 2023 in Los Angeles, ist gestorben.

Schauspielerin Erica Ash, hier 2023 in Los Angeles, ist gestorben.

Die US-amerikanische Schauspielerin Erica Ash ist an den Folgen ihrer Krebs-Erkrankung mit nur 46 Jahren gestorben.

von Klara Indernach  (KI)

Eine traurige Nachricht hat Hollywood erreicht: Die Schauspielerin und Komikerin Erica Ash ist mit 46 Jahren gestorben. Sie hat den langen und schweren Kampf gegen Brustkrebs verloren.

Diese Nachricht wurde von ihrer Mutter, Dianna Ash, dem Nachrichten-Portal „TMZ“ bestätigt. „Wir sind zutiefst betrübt über den Tod unserer geliebten Tochter, Schwester und Freundin Erica Chantal Ash (1977 bis 2024). Nach einem langen und mutigen Kampf gegen den Krebs ist sie friedlich hinübergegangen, umgeben von ihren Liebsten.“

Schauspielerin Erica Ash unter anderem aus „Scary Movie“-Filmen bekannt

Erica Ash hatte mit Erfolgen wie den „Scary Movie“-Filmen und ihren Imitationen von Mega-Stars wie Supermodel Naomi Campbell (54) und der ehemaligen First Lady Michelle Obama (60) Millionen Menschen zum Lachen gebracht.

Ihre Familie erinnert sich an Erica als „wundervolle“ und „talentierte“ Entertainerin, die „unzählige Leben mit ihrem scharfen Verstand, Humor und ihrer aufrichtigen Lebensfreude berührte“. Die Erinnerung an sie werde für immer in den Herzen leben.

Die Komikerin Loni Love (53), eine gute Freundin von Erica, nimmt auf Instagram bewegend Abschied: „Erica war talentiert und witzig. Egal, ob es die Show 'Survivor’s Remorse' oder 'Madtv' war, sie hat alles in ihre Arbeit gesteckt. Sie war einfach immer da. Und jetzt ist sie weg. Mein aufrichtiges Beileid an ihre Familie.“

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.