+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Sturmwarnung für Köln und das Umland – Parks und Wälder nicht betreten

+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Sturmwarnung für Köln und das Umland – Parks und Wälder nicht betreten

„Bibi is back!“Neuer Look und neuer Name: Bianca Heinicke macht es offiziell

Bianca Heinicke aka „Bibisbeautypalace“ gehörte zu den größten Namen der deutschen Influencer-Szene. Nach einer zweijährigen Pause kam sie 2024 mit einem völlig neuen Look und Image wieder zurück. Nun scheint sie erneut einen Kurswechsel vorzunehmen.

von Frederik Steinhage  (ste)

Bianca Heinicke holt „Bibi“ wieder zurück! Als die Influencerin 2022 von der Bildfläche verschwand, war sie für ihre blonden Haare und Beauty-Inhalte bekannt. Im Januar 2024 kehrte sie als scheinbar völlig neuer Mensch wieder ins Rampenlicht zurück.

Mit roter Haarpracht und einem stark ökologischen Touch ließ sie ihre Social-Media-Plattformen wieder aufleben. Zusätzlich begann sie ihre vergangenen Fehltritte zu reflektieren und sprach offen wie nie zuvor über die Schattenseiten, die das Influencer-Leben mit sich bringt. Nachdem Biancas „neues Ich“ seit Anfang des Jahres übernommen hatte, möchte die 31-Jährige nun wohl wieder zurück zu ihren Wurzeln.

Nach Selbstzweifeln und der Suche nach Wahrheit - „Bibi übernimmt wieder das Ruder“

Ihre Rückkehr zu ihrer alten Persona, wurde wie auch damals nach ihrem Rückzug, durch eine neue, alte Haarfarbe eingeläutet. In ihrer Instagram-Story präsentierte Heinicke, dass sie wieder zurückgekehrt ist zu ihren charakteristischen blonden Haaren. Allerdings wurde – ganz im Sinne ihres neugewonnen Umweltbewusstseins – über Tierversuche bei der Herstellung von Haarfärbemittel aufgeklärt. Ebenfalls gab es eine kurze Einführung in pflanzliche Alternativen, die ohne solche Versuche auskommen.

Bianca Heinicke mit blonden Haaren.

Hier präsentiert Bianca Heinicke ihre neue, alte blonde Haarpracht. Das Färbemittel dafür, wurde komplett vegan hergestellt.

Kurz nachdem die Rückkehr zur blonden Haarfarbe präsentiert wurde, folgte dann ein Post, der die offizielle Rückkehr von „Bibi“ bestätigt. „Bibi is Back!“, heißt es direkt zu Beginn der Bildunterschrift. Weiter spricht die Influencerin von einer „intensiven Reise“, die von „Selbstzweifeln“, „Herausforderungen“ und „einer tiefen Suche nach Wahrheit“ geprägt war. Doch all dies habe dazu geführt, dass Heinicke gelernt habe, „dass wahre Veränderung nicht in einem radikalen Bruch mit der Vergangenheit liegt, sondern in der Fähigkeit, die eigenen Erfahrungen anzunehmen und daran zu wachsen“.

„Bibi übernimmt jetzt wieder das Ruder, um neue Geschichten zu schreiben“, verkündet die Influencerin entschlossen. Die neuen Geschichten soll laut ihr aber kein neuer Mensch schreiben, „sondern eine reflektierte und bewusste Version von mir selbst“. In Zukunft sollen sich Bianca und „Bibi“ die Hand reichen und „gemeinsam ihren Weg“ gehen.

Hier kannst du dir den Post von Bianca Heinicke selbst anschauen:

Abschließend macht die YouTuberin klar, dass sie ihre Energie zukünftig dafür nutzen möchte, „positive Impulse zu setzen und diese Welt positiv zu verändern“. Dies soll mit „Liebe“, „Ehrlichkeit“ und „einem Sinn dafür, was wirklich zählt“ geschehen.

In den vergangenen Monaten war Bianca mit zahlreichen Podcast-Auftritten und veganen Rezeptideen in Erscheinung getreten. Ihr erster Inhalt als „Bibi“, ist nun ein Blog-Beitrag.