Die erste „Temptation Island VIP“-Beziehung ist bereits zerbrochen, die zweite steht auf der Kippe. Ob sich Sarah-Jane Wollny beim Treuetest etwas zuschulden kommen hat lassen, bleibt jedoch ein Geheimnis – denn RTL hat die entsprechenden Szenen kurzerhand aus der Show gestrichen.
„Temptation Island“In neuer Folge: RTL schneidet Szenen mit Sarah-Jane Wollny raus
Wer knickt noch ein? Dass eine der aktuellen „Temptation Island VIP“-Beziehungen gefestigt ist, während es bei den anderen beiden gewaltig knirscht, dürfte mittlerweile jeder Fan des Formats (immer mittwochs bei RTL+) mitbekommen haben. Im Mittelpunkt der aktuellen Folge stand die Liebe zwischen Germain Wolf (26) und Jessica Hnatyk (23), denn beim Einzellagerfeuer der Männer musste sich der Berliner einiges anhören ...
Zunächst aber wurde der emotionale Furkan „Akka“ Akkaya (23) erlöst, der endlich erste Videoausschnitte seiner Liebsten Lisa-Marie Straube (23, mittlerweile Akkaya) zu sehen bekam. Einen Mini-Schocker erlaubte sich die Produktion mit dem Einspieler, in dem die Influencerin sagte: „Ich bekomme immer den Vorwurf: 'Wie kann das sein – erst Mats Hummels, dann Drake und jetzt mit Akka: Was für ein Downgrade!'“
„Temptation Island“: Kritik-Hagel von Jessica an Germain
Doch das wurde zügig aufgelöst, denn Lisa-Marie machte klar, dass sie solche Aussagen daneben fand und ihr Akka für sie „das größte Upgade, was es gibt“ bedeute: „Ich war noch nie so glücklich in meinem Leben!“
Germain bekam weniger schöne Bilder zu sehen. Nicht nur, dass seine Freundin mit Verführer Leo (24) flirtete, nein, sie verglich ihn auch mit ihrem Partner. Er stehe bereits mehr mit beiden Beinen im Leben, habe die Dinge, die ihr wichtig sind: „Führerschein, Auto, finanziell unabhängig zu sein, so viel reisen zu können, wie man will ...“ Daran müsse Germain „noch arbeiten“.
Der nahm Jessis Aussagen zunächst einigermaßen gelassen, interpretierte sie als „Trotzreaktion“ aufgrund der flirty Bilder, die er selbst ihr geliefert hatte. Doch es ging noch weiter. Im Gespräch mit Leo bemängelte Jessi Germains „richtig dünne Beine“, später kritisierte sie seine Ohrringe und seinen hohen Alkoholkonsum. Auch sein früherer Frauenverschleiß sei „eklig“. Darüber hinaus habe er „nicht mal 'ne Ausbildung“ und fahre sogar „mit dem Bus!“
Die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs als Negativkriterium – da muss man auch erst mal drauf kommen. Germain war ob all der Kritik seiner Freundin nun jedenfalls merklich geknickt und fragte sich, „wie es weitergehen soll“. Denn: „Ganz ehrlich: Wer so schlecht über mich redet, ich weiß nicht, ob die Person mich noch verdient.“
Eigentlich wartete man als Zuschauerin beziehungsweise Zuschauer nun auch noch auf den Feuer-Talk (ohne echtes Feuer) von Tinush Nasri (26), doch der wurde kurzerhand gar nicht gezeigt! Bekanntlich wurde Verführer Cem Huth wegen „Vertragsbruch“ von der Produktion aus der Sendung geschnitten.
Blöderweise war das allerdings der Lieblings-Verführer von Tinushs Freundin Sarah-Jane Wollny (25). Es ist also zu vermuten, dass Tinush während des Einzellagerfeuers Bilder der beiden zu sehen bekommen hatte. Allein – wir wissen es nicht und durften ihm bei der Party im Anschluss nur wieder beim üblichen „Ich schau' dir in die Augen“-Flirt mit Verführerin Lisa-Marie (28) zugucken.
„Heute gibt es keine Grenzen“
Germain schien indes beschlossen zu haben, sich den Frust wegzufeiern. „Nur für Jessi“ schmiss er sich in ein T-Shirt mit der Aufschrift „Cash only“ und ließ sich von seiner Favoritin Maxi (26) becircen. Ob er denn nun „heartbroken irgendeine Sch...e machen“ solle, fragte er sie. Das müsse er natürlich nicht, antwortete Lisa-Marie, bekam allerdings zu hören: „Aber ich will ein bisschen, weißt du? Ich will ein bisschen Sch...e machen.“
Er schien zu allem entschlossen: „Heute gibt es keine Grenzen.“ Kurzes Zögern: „Eigentlich.“ Dann zog er sich mit ihr auf ein Sofa zurück, wo das Gespräch schnell wieder auf Jessi kam und dass er fürchte, für sie „nie genug“ zu sein. Traurig sank er Maxi in die Arme. Aber: kein Kuss.
Hier auch lesen: „Temptation Island VIP“ RTL-Star macht vor laufender Kamera Schluss – und küsst voller „Glücksgefühle“ eine andere
Am Ende der Folge wurden die finalen „Temptation Dates“ angekündigt: Auf gemeinsame Romantik freuen duften sich – natürlich – Tinush und Lisa, Germain und Maxi sowie Jessi und Leo. Sarah-Jane würde einen Überraschungsgast bekommen, von dem man aus der Vorschau bereits weiß, dass es sich dabei um Mama Silvia Wollny (59) handelte.
Und Akka und Lisa-Marie? Deren Date wurde – anders als die anderen – noch in dieser Folge gezeigt: Sie durften einander daten und sich auf einem romantischen Bootsausflug ihre Liebe versichern. Immerhin ein Happy End! Wie es für die anderen Paare ausgegangen ist, erfahren wir nächste Woche in der finalen Folge sowie am ersten Weihnachtsfeiertag in der Wiedersehensshow. (tsch)