+++ EILMELDUNG +++ Gewalt-Szenen in Köln Polizei nennt neue Details: Mehrere Verletzte nach Messer-Streit an Eislaufbahn

+++ EILMELDUNG +++ Gewalt-Szenen in Köln Polizei nennt neue Details: Mehrere Verletzte nach Messer-Streit an Eislaufbahn

„Grill den Henssler“Calli hat wieder zugelegt: „Ich fühlte mich gut, sah aber nicht so aus“

Reiner Calmund

als Jury-Mitglied bei „Grill den Henssler“.

Reiner Calmund ist auch beim Sommerspecial von „Grill den Henssler“ wieder Jury-Mitglied. Dabei fiel vielen am TV auf, dass er wieder ein paar Kilo zugelegt hat.

Reiner Calmund hat durch seine Magen-OP fast die Hälfte seines Gewichts verloren. Inzwischen pendelt sich die Waage bei ihm zwischen 102 und 106 Kilogramm ein.

von Marcel Schwamborn  (msw)

Das Kochduell „Grill den Henssler“ fährt derzeit wieder gute Einschaltquoten ein. Das große Sommer-Special, das auch am Sonntag (13. August 2023) wieder ab 20.15 Uhr bei Vox ausgestrahlt wird, wurde Anfang Juni in Magdeburg aufgezeichnet.

Wieder mit in der Jury ist auch Kult-Manager Reiner Calmund (74) – neben Christian Rach (66) und Jana Ina Zarrella (46). Dem TV-Publikum ist dabei aufgefallen, dass der nach seiner Magen-OP erschlankte „Calli“ wieder etwas voller im Gesicht aussieht.

Reiner Calmund genießt seinen Urlaub auf verschiedenen Schiffstouren

Derzeit genießt der frühere Leverkusen-Boss seinen Familien-Urlaub auf diversen Schiffstouren. Zunächst ging es nach Norwegen, nun nach Südfrankreich, Portugal und Spanien. „Tolles Essen, tolle Städte, der perfekte Urlaub“, berichtet er EXPRESS.de. Parallel behält er aber auch die Entwicklungen im Fußball-Zirkus im Auge und freut sich auf den Saisonstart.

Alles zum Thema Grill den Henssler

Die Debatten um sein Äußeres hat er auch im Urlaub registriert. „Ich sehe mein Gewicht täglich auf der Waage. Das ist perfekt. Seit rund einem Jahr pendele ich zwischen 102 und 106 Kilogramm.“ Vor gut drei Jahren hatte sich der Sportmanager einer Magen-Bypass-OP unterzogen. Als Folge verlor Calmund rund die Hälfte seines ursprünglichen Körpergewichts von 180 Kilo.

Reiner Calmund posiert für den Fotografen.

Ein Jahr nach seiner Operation (hier am 6. November 2021) wirkte Reiner Calmund vor allem im Gesicht eingefallen.

Bei der Entlassung aus dem Universitätsklinikum Bonn zeigte die Waage 92,1 Kilogramm an. „Danach lag ich zunächst immer bei rund 90 Kilo. Ich fühlte mich gut, sah aber für viele nicht so gut aus“. In der Tat gab es ein paar Komplikationen. Weniger der starke Gewichtsverlust setzten Calmund zu. Vielmehr bereitete ihm zunächst die Wunde am Bauch Probleme. Nach einem weiteren Eingriff war das Problem jedoch behoben.

„Von da an ging’s bergauf“, sagt er zufrieden. Auch Ehefrau Sylvia ist nun zufrieden mit ihrem Calli. „Anfangs ging er uns auch schon ein wenig auf die Nerven“, sagt sie EXPRESS.de. Ihr Mann konnte das gar nicht verstehen: „Ich fühlte mich von Anfang an besser. Meine Frau meinte, ich sähe nicht nur schlechter aus, sondern wäre auch schlechter gelaunt. Das habe ich nie so empfunden.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Bewusst hat der frühere XXL-Manager nicht sein Gewicht wieder leicht erhöht. „Ich esse weiterhin das, was mir schmeckt. Ich nehme automatisch nicht mehr so viel zu, da muss ich mich gar nicht großartig zwingen. Nur Nudeln oder Bratkartoffeln landen seltener auf meinem Teller. Stattdessen greife ich lieber zu Fisch und Fleisch.“

Im Urlaub wird er das in den nächsten Wochen noch ausgiebig tun und dabei zufrieden die weiteren Folgen von „Grill den Henssler“ verfolgen. Zudem laufen auch schon die Planungen zu Callis 75. Geburtstag im November auf Hochtouren. Auch da wird es lecker: Johann Lafer (65) wird für ihn und einige Freunde kochen.