Charlène von Monaco & Co.Das sind die Instagram-Accounts der Royals – wem du folgen solltest

Fürstin Charlène von Monaco und ihr Sohn Jacques sitzen in einem Garten.

Fürstin Charlène von Monaco und ihr Sohn Jacques sitzen in einem Garten. Der Schnappschuss wurde 2022 aufgenommen. Auf Instagram postet die Fürstin viele private Momente mit ihrer Familie. 

Es gibt ein paar Accounts von Royals, deren Profile nicht von Profis betreut werden. EXPRESS.de zeigt euch, für welche Accounts sich ein „folgen“ lohnt.

von Stefanie Puk (puk)

Jeder Royal-Fans kennt sie, die offiziellen Instagram-Accounts etwa von Prinzessin Kate und Prinz William, Königin Letizia von Spanien oder Prinzessin Victoria von Schweden. Gesteuert wird der Hochglanz-Einblick in deren Arbeitsalltag dabei allerdings von einem Social-Media-Team. Ganz nah dran an seinen Lieblings-Royals ist man da nicht. 

Doch es gibt ein paar Accounts von Royals, beispielsweise aus der zweiten Reihe, deren Profile scheinbar nicht von Profis betreut werden. Hier bekommst du einen echten Blick hinter die Palast-Mauern oder in private Momente. EXPRESS.de zeigt dir, für welche interessanten Accounts sich ein „folgen“ lohnt.

  • Prinzessin Eugenie (@princesseugenie) war das erste Mitglied der britischen Royals, das sich einen eigenen Instagram-Account zulegte. Hier teilt die Tochter von Prinz Andrew viele private Schnappschüsse, darunter auch Fotos mit anderen Royals und mit ihrem Ehemann und ihren Kindern.
  • Mike Tindall (@mike_tindall12): Der Schwiegersohn von Prinzessin Anne und Ex-Dschungelcamper nimmt sich selbst - und seine Frau Zara Tindall - nicht so ernst und zeigt sich gerne von seiner unterhaltsamen Seite. 
  • Fürstin Charlène von Monaco (@hshprincesscharlene): Auf Instagram präsentiert die monegassische Landesmutter gerne Einblicke in ihre Arbeit, vor allem aber zeigt die stolze Mama private Schnappschüsse ihrer süßen Zwillinge, Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques (7). 
  • Jazmin Grace Grimaldi (@jazmingrimaldi) ist die uneheliche Tochter von Fürst Albert von Monaco. Die amerikanische Sängerin nimmt ihre Follower gerne mit auf Promi-Events oder zeigt den Fans Schnappschüsse ihrer Monaco-Aufenthalte. Wer ganz genau hinschaut, kann in ihren Insta-Storys auch schon mal ihren Halbbruder Alexander Coste erspähen. 
  • Auch interessant: So sehen Fürst Alberts uneheliche Kinder heute aus
  • Prinzessin Madeleine (@princess_madeleine_of_sweden): Die jüngste Tochter von König Carl Gustav und Königin Silvia von Schweden wollte dem Druck am Hof entkommen und zog mit Mann und Kindern 2018 in die USA. Auf ihrem Instagram-Account teilt sie private Momente aus ihrem Leben, fernab der royalen Zwänge.
  • Graf Nikolai (@nikolaitildanmark): Nikolai von Monpezat hat seinen Instagram-Account gestartet, nachdem ihm seine Großmutter, Königin Margrethe von Dänemark, den Prinzen-Titel aberkannt hatte. Mittlerweile ist der junge Royal ein gefragtes Model und gibt auf seinem Kanal Eindrücke seiner (noch jungen) Karriere.
  • Bruneis Prinz Mateen (@tmski) teilt gerne die schönen Seiten seines Luxus-Lebens öffentlich. Der reiche Sultan-Sohn (sein Vater ist rund 20 Mrd. Dollar schwer) ist aber auch sportlich und musikalisch. Davon können sich seine mehr als 2 Millionen Follower auf Instagram überzeugen. 

Wenn du nun aber auch gerne den höchst offiziellen Accounts der Royals folgen willst, bekommt hier einen Überblick über die Profile. 

Alles zum Thema Charlène von Monaco

Das sind die offiziellen Instagram-Accounts der Royals weltweit

Niederlande: Die Insta-Accounts der Holland-Royals

Die Instagram-Profile der britischen Royals:

Die belgischen Royals:

Die norwegischen Royals findest du hier auf Instagram:

Die schwedischen Royals und ihre Instagram-Accounts:

  • Der offizielle Account des Königshauses: kungahuset
  • Prinzessin Madeleine von Schweden (siehe oben)
  • Der Insta-Account von Prinz Carl Philipp und Prinzessin Sofia: prinsparet

Die Instagram-Seiten der dänischen Royals:

Die Grimaldis: Monacos Fürstenfamilie auf Instagram

  • Fürstin Charlène (siehe oben)
  • Jazmin Grace Grimaldi (siehe oben)

Die Instagram-Accounts der jordanischen Royals:

Bhutans Royals auf Instagram:

Luxemburgs Royals sind auch auf Instagram:

Griechenlands Royals auf Instagram:

Nicht alle bekannten Royals haben jedoch Instagram-Accounts: Der Account von Meghan und Harry wurde nach ihrem Ausstieg als arbeitende Royals stillgelegt. Der Kanal von Prinz Andrew wurde offline genommen, nachdem der Prinz aufgrund seiner Beziehungen zu Jeffrey Epstein in die Kritik geraten war. Und Prinzessin Beatrice hat zwar ein Insta-Profil, das ist aber privat.