Trauer um SchauspielerinBekannt aus „Stromberg“ – Christina Drechsler im Alter von nur 41 Jahren gestorben

Im Alter von nur 41 Jahren ist Schauspielerin Christina Drechsler gestorben.

Große Trauer um Christina Drechsler: Im Alter von nur 41 Jahren ist die Schauspielerin gestorben. Das teilte ihr Schauspielkollege Sabin Tambrea (38) am Mittwoch (4. Januar 2023) auf Instagram mit.

Mit einer Bildergalerie und bewegenden Worten nahm der „Babylon Berlin“-Star Abschied: „Ach, Christina. So viele hast du verzaubert, mit deiner sanften Seele. Mit deinem kompromisslos abgrundtiefen Spiel. Deiner Selbstaufgabe für das Unerreichbare, wonach wir alle streben, solange unsere Flügel noch nicht von der Realität gestutzt worden sind.“

Schauspielerin Christina Drechsler gestorben

Und weiter: „Deine Flügel hast du bis zuletzt behalten, mögen sie dich auf deiner Reise so sanft tragen, wie du unsere Bewunderung zum Schweben gebracht hast, durch unzählige, unvergessliche Theateraugenblicke. Gute Reise. Christina Drechsler 1982-2023.“

Die Schauspielerin machte schon während ihrer Schulzeit mit TV-Auftritten auf sich aufmerksam. Bekannt war sie aber vor allem durch ihre Theaterrollen. Von 2003 bis 2013 war sie fest im Berliner Ensemble engagiert, danach als freie Schauspielerin tätig, trat unter anderem im Düsseldorfer Schauspielhaus auf.

Regelmäßig war sie auch in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, unter anderem „In aller Freundschaft“ und „Polizeiruf 110“.

In Staffel 4 spielte sie eine Gastrolle in der beliebten Comedy-Serie „Stromberg“. Darin verkörperte Drechsler Mia, eine Bekanntschaft des Versicherungsangestellten Berthold „Ernie“ Heisterkamp, der von Bjarne Mädel (54) gespielt wurde.

Einen ihrer größten Erfolge feierte sie mit dem Filmdrama „Die Unsichtbare“. Für ihre Nebenrolle erhielt sie im Jahr 2012 eine Nominierung für den Deutschen Filmpreis. (ls)