„Couple Challenge“Diese Reality-Versöhnung hat wirklich niemand kommen sehen

Die Umarmung, mit der keiner gerechnet hat: Paulina (links) und Sandra versöhnen sich.  (Bild: RTLZWEI)

Die Umarmung, mit der keiner gerechnet hat: Paulina (links) und Sandra versöhnen sich. (Bild: RTLZWEI)

Spiele hin oder her: Zu den größten Herausforderungen jeder Realityshow gehört meist das Zusammenleben verschiedenster Charaktere. Da ist die „Couple Challenge“ auf RTLZWEI keine Ausnahme. Ob Mobbing, toxische Freundschaft oder Eifersuchtsdrama: Auch Folge 5 strapazierte wieder mächtig die Psyche.

11.000 Euro boten Tobi und Sandra für ihre „Immunität“. Sie amüsiert sich über die Empörung der anderen.  (Bild: RTLZWEI)

11.000 Euro boten Tobi und Sandra für ihre „Immunität“. Sie amüsiert sich über die Empörung der anderen. (Bild: RTLZWEI)

Mitgehangen ... Auch Sandras (links) Teampartner Tobi macht sich im Camp Feinde.  (Bild: RTLZWEI)

Mitgehangen ... Auch Sandras (links) Teampartner Tobi macht sich im Camp Feinde. (Bild: RTLZWEI)

„Die Hölle, das sind die anderen“, wusste schon Sartre - „Couple Challenge“-Kandidatin Sandra Sicora (32) kann in der RTLZWEI-Show ein Lied davon singen. Weiterhin wütete der Großteil der Gruppe, allen voran Dilara Kruse (33) und Julian F.M. Stoeckel (38), gegen sie - und fühlte sich in Folge 5 gleich noch mal bestätigt. Denn, sapperlott, die Buhfrau des Camps und ihr Teampartner Tobias Wegener (31) hatten das „unmoralische Angebot“ der Vorwoche angenommen und sich für die nächste Exit-Challenge „Immunität“ erkauft - mit 11.000 Euro aus dem Jackpot!

Dilara (Mitte) kann Sandra nicht ausstehen.  (Bild: RTLZWEI)

Dilara (Mitte) kann Sandra nicht ausstehen. (Bild: RTLZWEI)

Das sei „Hochverrat“, stimmte nun der bis dato noch relativ neutrale Rainer Gottwald (59) in den Anti-Sandra-Tenor, denn: „Unmoral ist ohne Moral!“ Es folgten von allen Seiten wilde Beschimpfungen: Sandra käme „aus der Hölle“, sei ein „durch und durch schlechter Mensch“. Und ihr als treudoof verschriener Couple-Kollege Tobi? Der war inzwischen mit unten durch - und verstand die Welt nicht mehr, spielte man doch eigentlich nur ein Spiel ... Oder?

Überraschende Versöhnung

Rainer (Zweiter von links) ist entsetzt, als er von Sandras und Tobis Deal erfährt.  (Bild: RTLZWEI)

Rainer (Zweiter von links) ist entsetzt, als er von Sandras und Tobis Deal erfährt. (Bild: RTLZWEI)

Statt Sandra und Tobi müssen nun Julian (links) und Marcell in die Exit-Challenge. (Bild: RTLZWEI)

Statt Sandra und Tobi müssen nun Julian (links) und Marcell in die Exit-Challenge. (Bild: RTLZWEI)

Statt Sandra und ihm mussten nun Julian und dessen Partner Marcell Damaschke (30) in die Exit-Challenge gegen Tommy Pedroni (30) und Paulina Ljubas (28). Dass Sandra ihrem Ex und dessen Partnerin die Daumen drücken würde, hätte zu Beginn der Show niemand gedacht, am wenigsten die beiden Erzrivalinnen selbst. Doch tatsächlich näherten ausgerechnet die beiden sich immer weiter an, es kam zu beiderseitigen Entschuldigungen und dann fror sogar, um es mit Paulina zu sagen, die Hölle zu: Es gab eine Versöhnungsumarmung! Nun ist Frost auch nicht unproblematisch - gegen Ende der Folge beobachtete Paulina argwöhnisch-eifersüchtig Sandras und Tommys Vertrautheit. Im Vergleich zur sonstigen Höllenstimmung hielt sich ihre Feindseligkeit aber in Grenzen.

Marcell und Julian oder Tommy und Paulina? Gleich wird sich entscheiden, wer aus dem Camp ziehen muss.  (Bild: RTLZWEI)

Marcell und Julian oder Tommy und Paulina? Gleich wird sich entscheiden, wer aus dem Camp ziehen muss. (Bild: RTLZWEI)

Der letzte Absatz verrät es bereits: Ja, Paulina und Tommy kickten Julian und Marcell aus der Show - Mathe-Textaufgaben waren eben nicht Lady Stoeckels Ding, und überhaupt fühlte sich der TV-Darsteller als Entertainer der alten Schule ja sowieso beim niederen Reality-Volk nicht ganz wohl. Das Camp sei eher der „Place für diese Leute“ ...

Eine Freundschaft aus der Hölle

Aneinandergekettet müssen Mathe-Textaufgaben gelöst werden. Paulina und Tommy gewinnen.  (Bild: RTLZWEI)

Aneinandergekettet müssen Mathe-Textaufgaben gelöst werden. Paulina und Tommy gewinnen. (Bild: RTLZWEI)

Queen Dilara und ihre Bedienstete Roaya: Eine Freundschaft, die mittlerweile keine mehr ist ...  (Bild: RTLZWEI)

Queen Dilara und ihre Bedienstete Roaya: Eine Freundschaft, die mittlerweile keine mehr ist ... (Bild: RTLZWEI)

Apropos Größenwahn: Dilara Kruse betonte weiterhin, dass sie als Frau des Fußballers Max Kruse (37) weder Gage noch Preisgeld nötig habe und alles nur völlig selbstlos für ihre im Trash-TV noch nicht ganz so etablierte Teampartnerin Roaya Soraya (33) tue. Aber irgendwann war's dann auch der Queen zu viel. Dass Sandra sich über Tommys und Paulinas Rückkehr freute - Skandal! „Wir haben Menschenrechte“, beschwerte Dilara sich und beschloss: „Wir gehen auch!“

Hier die Kraft, auf der Klippe die Köpfchen: Bei der Gruppen-Challenge kann Geld erspielt werden.  (Bild: RTLZWEI)

Hier die Kraft, auf der Klippe die Köpfchen: Bei der Gruppen-Challenge kann Geld erspielt werden. (Bild: RTLZWEI)

Roaya, gewohnt, Dilara zu gehorchen, stimmte erst brav zu, um dann doch ins Zweifeln zu geraten: Drohte im Falle eines Abbruchs nicht eine Vertragsstrafe? Würde man sie danach noch für Formate buchen? Vorsichtig versuchte sie, ihrer (Noch-)Freundin ihre Bedenken nahezubringen.

Vier Couples noch ... Wer wird am Ende das Preisgeld abräumen? (Bild: RTLZWEI)

Vier Couples noch ... Wer wird am Ende das Preisgeld abräumen? (Bild: RTLZWEI)

Die konnte natürlich nix nachvollziehen, werde sie doch mit Anfragen überhäuft und finanziell ... siehe oben: „Ich bin ja was anderes als du.“ Trotzdem ließ sie sich dazu herab, Roayas Wunsch zu entsprechen, schickte sie dann aber flugs zum Zigaretten-Holen - nicht, dass hier noch Hierarchien ins Wanken geraten! Roaya tat wie befohlen und entschuldigte sich mehrfach für ihre Sorgen. Es war bitter anzusehen.

Der Jackpot wird gefüllt

Kurz flackerte noch so etwas wie Zusammenhalt auf, als die Gruppe den Jackpot wieder auffüllen konnte: Solange ein Teil der Couples sich an Seilen über dem See festhalten konnte, durfte der andere Preisfragen beantworten - am Ende spülte man zusammen 28.000 Euro in die Kasse, die Gewinnsumme stieg auf 67.000 Euro an.

Eine Exit-Challenge würde es in der nächsten Folge vorm Finale allerdings noch geben - wer diese bestreiten sollte, da musste man sich in Vierergruppen einig werden. Dilara nahm - erneut aufopferungsvoll - Rainers Angebot an, mit Teampartner Menderes Bağcı (40) den Kampf zu bestreiten, denn: „Ich wollt' nicht, dass er denkt, dass ich denke, dass er schwach ist.“ Bei den anderen beiden Couples entschlossen sich nach harter Diskussion Tobi und Sandra zum Fight. Wer ihn gewinnen wird, wie die Dreiecksgeschichte um Paulina, Sandra und Tommy weitergeht und wer am Ende die 67.000 Euro abräumt, erfahren wir nächste Woche. (tsch)