Große Trauer bei ProSieben-Moderator Daniel Aminati. Der 48-Jährige trauert um seine geliebte Schwester Deborah.
Schwerer VerlustProSieben-Moderator Daniel Aminati trauert um seine Schwester Deborah: „Ich liebe dich“

Copyright: picture alliance/dpa
ProSieben-Moderator Daniel Aminati, hier beim „The Masked Singer“-Finale der im August 2019, trauert um seine Schwester.
Ex-„Galileo“-Moderator Daniel Aminati wandte sich am vergangenen Montag (8. August 2022) mit einem emotionalen Statement an seine Fans.
Er trauert um seine geliebte Schwester Deborah, die im Alter von 46 Jahren verstorben ist.
Daniel Aminati trauert um seine Schwester Deborah
„Wir sind irgendwo alle Reisende auf der Suche nach Frieden.Und auf unseren Wegen verirren wir uns immer wieder. Aber die meisten finden im Laufe der Zeit glücklicherweise den Weg aus der Dunkelheit zurück in die Zuversicht, die Klarheit. Sie straucheln und fallen. Aber sie schlagen nicht mehr hart auf, weil der Mut ihnen den Auftrieb gibt, den es braucht, um die Flügel kräftig schlagen zu lassen“, schrieb Daniel Aminati.
Dazu postete er einen zweiteiligen Instagram-Foto-Beitrag, der ihn gemeinsam mit seiner Schwester Deborah zeigt.
Der ProSieben-Moderator weiter: „Das Herz meiner mittleren Schwester Deborah hat in der Nacht zum 3. August 2022 aufgehört zu schlagen. Sie starb in Westafrika mit nur 46 Jahren.“ Genauere Details zum Tod seiner Schwester sowie die Todesursache behielt Daniel Aminati für sich.
Mit seinen abschließenden Zeilen richtete er sich direkt an Deborah: Er hoffe sehr, dass sie von ihren Flügeln umhüllt werde und dass sie nun den Frieden finde, den sie sich auf der Welt immer gewünscht habe.
„Debbie. Dein eigentliches, sonniges Gemüt – dein helles Licht wird mir bei dem Gedanken an dich immer scheinen. Ich liebe dich!“
Zahlreiche Fans, Kollegen und Kolleginnen waren tief berührt. In der Kommentarspalte des Postings sprachen sie dem TV-Moderator ihr Beileid aus.
„Unser Mitgefühl gilt dir und deiner Familie“, kommentierte Sat.-1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator Chris Wackert (33). „Unser Mitgefühl für eure ganze Familie. Mögen euch wunderschöne Erinnerungen trösten und in euren Herzen immer weiter leben“, schrieb Schauspielerin Tina Ruland (55). (cw)