Sich frisch zu verlieben ist das schönste Gefühl auf der Welt, oder? Für Danni Büchner ist diese Frage unweigerlich mit einer grundsätzlichen, moralischen Frage verbunden. Ist eine erneute Heirat mit dem Tod ihrer großen Liebe Jens vereinbar?
Aller guten Dinge sind drei?Danni Büchner kann sich erneute Hochzeit vorstellen, doch es gibt einen Haken
Ihre Liebe geht über den Tod hinaus. So viel steht fest, seitdem Reality-Star Danni Büchner 2018 den krebsbedingten Tod ihres Mannes Jens verkraften musste. Seitdem geht die 47-Jährige mit ihren fünf Kinder solo durchs Leben. Doch wird das für ihre restliche Lebzeit so bleiben?
Mindestens mal scheut Büchner nicht davor zurück, der Männerwelt auf Social Media ihren Körper zu präsentieren. Nach der Scheidung von ihrem ersten Mann Yılmaz Karabaş und dem tragischen Ableben ihrer zweiten großen Liebe Jens, könnte nun wieder Platz im Herzen der TV-Bekanntheit sein. In einem Gespräch mit „RTL“ geht die fünffache Mutter nun darauf ein, was sie bei diesem Thema zögern lässt.
Der Büchner-Name als entscheidender Faktor
Der Sender sprach mit der ehemaligen Dschungelkandidatin im Rahmen der Pop Art Ausstellung von Künstlerin Natalie Bernsteiner auf Mallorca. Diese hat ebenfalls kürzlich ihren Mann an einen Hirntumor verloren. Die Gegebenheiten veranlassten Büchner dazu, über das Thema Liebe nach dem Tod ihres Ehemannes zu sprechen.
„An sich bin ich bereit, irgendwann mal die Liebe zu finden, die sich anders anfühlt“, erklärt die ehemalige „Big Brother“-Teilnehmerin. Doch ein völlig offenes Herz lässt das Gewissen der TV-Darstellerin nicht zu. „Darfst du das? Darfst du Gefühle entwickeln für einen anderen Mann, obwohl deine große Liebe gestorben ist? Das ist ganz schwer zu beschreiben“, gewährt Büchner einen Einblick in ihre Gefühlswelten. Gleichzeitig entsinnt sich die Wahl-Mallorquinerin zurück an Worte, die ihre Oma einst an sie richtete.
„Meine Oma hat immer gesagt, du triffst drei große Lieben im Leben. Das war mein erster Mann, mit dem ich dann ja geschieden war, das war Jens und die dritte Liebe, you never know“, führt Büchner ihre Gedanken weiter aus. Sollte diese dritte große Liebe in ihr Leben treten, dann schließt die Single-Mutter auch eine erneute Hochzeit nicht aus, doch dabei hadert sie mit einer Sache. „Manchmal denke ich, ich würde gerne wieder heiraten, weil ich mit dem Alter nicht alleine bleiben will. Aber dann verliere ich den Namen Büchner“, erläutert die Witwe ihren Zwiespalt.
Umstände und Alter spielen für Büchner eine Rolle bei der Frage, ob sie nochmal einen anderen Mann heiratet oder nicht. „Mit 60 oder so könnte ich mir das schon vorstellen“, resümiert sie abschließend.