„Das Mädchen Rosemarie“Schauspielerin Nadja Tiller gestorben – als Luxus-Callgirl wurde sie berühmt

Nadja Tiller, Schauspielerin, kommt zur Jubiläumsgala 125 Jahre Hansa-Variete-Theater.

Schauspielerin Nadja Tiller (hier im März 2019) ist im Alter von 93 Jahren gestorben. 

Sie spielte „Das Mädchen Rosemarie“. Jetzt ist Schauspielerin Nadja Tiller mit 93 Jahren gestorben.

Trauer um Schauspiel-Legende Nadja Tiller! Die gebürtige Österreicherin ist im Alter von 93 Jahren gestorben.

„Meine Mutter starb heute Nacht im Augustinum in Hamburg. Sie schlief im Beisein eines Pflegers friedlich ein“, teilte ihre Tochter Natascha Giller (64) gegenüber „Bild“ mit.

Schauspielerin Nadja Tiller mit 93 Jahren gestorben

Bekannt wurde sie als Luxus-Callgirl in „Das Mädchen Rosemarie“ aus dem Jahr 1958. Der Film wurde 1996 mit Ninsa Hoss, Heiner Lauterbach und Til Schweiger neu aufgelegt. 

Tillers Tochter, die in Griechenland lebt, weiter: „Sie war nicht allein, dafür sind wir als Familie sehr dankbar. Der Pfleger rief mich heute früh um sechs Uhr an und informierte mich. Ich war noch letzte Woche bei meiner Mutter zu Besuch. Mein Bruder und ich stimmen uns jetzt ab, werden in den nächsten zwei Tagen nach Hamburg fahren. Wir werden auch im Krematorium dabei sein.“

In ihrer großen Karriere spielte Tiller (1949 zur Miss Austria gekürt) mit Schauspiel-Stars wie Mario Adorf, Yul Brynner und Jean-Paul Belmondo.

55 Jahre lang war sie mit dem deutschen Schauspieler Walter Giller („Die Drei von der Tankstelle“) verheiratet. Er starb 2011 an den Folgen einer Krebserkrankung. (sku)