„Der Alte“ZDF-Star Jan-Gregor Kremp plötzlich ganz schlank – wie hat er so viel abgenommen?

Jan-Gregor Kremp (r.), hier gemeinsam mit Yan Balistoy in „Der Alte“, hat einiges an Gewicht verloren.

Jan-Gregor Kremp (r.), hier gemeinsam mit Yan Balistoy in „Der Alte“, hat einiges an Gewicht verloren.

„Der Alte“-Schauspieler Jan-Gregor Kremp hat einiges an Gewicht verloren. Jetzt verriet er, wie er das geschafft hat.

Für Jan-Gregor Kremp (59) stehen die Zeichen auf Abschied. Der ZDF-Schauspieler hatte Anfang März 2022 verkündet, Serien-Hit „Der Alte“ verlassen zu wollen, für den er seit 2012 in der Hauptrolle als Kriminalhauptkommissar Richard Voss vor der Kamera stand.

Im Frühjahr 2023 ist also Schluss! Der Liebe wegen. Denn mit seiner Frau Johanna Gastdorf musste er während der Dreharbeiten wochenlang eine Fernbeziehung führen.

Am Donnerstag (15. April 2022) ermittelte der 59-jährige Serien-Kommissar in „Der Alte – Tod am Kliff“ an der Ostsee. Doch vom Erscheinungsbild des einstigen Pfundskerls war nicht mehr viel übrig geblieben. Der Schauspieler hat einiges an Gewicht verloren. Nun verriet er sein Geheimnis.

„Der Alte“: Jan-Gregor Kremp hat 20 Kilogramm abgenommen

Wie der Schauspieler im „Bunte“-Interview erzählte, konnte er sage und schreibe 20 Kilogramm abnehmen. „Meine Blutwerte waren okay, aber das Bauchfett war gefährlich“, begründete Kremp seine radikale Gewichtsabnahme.

Der Schauspieler Jan-Gregor Kremp als Kommissar Richard Voss steht am Rande von Dreharbeiten zum 90-minütigen Special der ZDF-Krimiserie „Der Alte“ am Set. Unter dem Arbeitstitel „Der Alte – Tod am Kliff“ werde noch bis voraussichtlich 22. Oktober auf der Insel Rügen und in Stralsund gedreht. Ein Sendetermin stehe noch nicht fest.

Jan-Gregor Kremp, hier bei den Dreharbeiten zu „Der Alte – Tod am Kliff“, hat 20 Kilogramm abgenommen.

20 Kilogramm? Jan-Gregor Kremp deckte im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news auf, was sein Schlüssel zum Erfolg war: „Das Geheimnis ist vermutlich, dass ich die zwei Komponenten, Intervallfasten und 10.000 Schritte pro Tag zu machen, nicht nur begonnen, sondern auch durchgezogen habe. Wenn sich der erste Erfolg auf der Waage zeigt, beginnt man, Freude daran zu haben und dann auch weniger und gesünder zu essen. So kommt es zu einer positiven Spirale.“

„Der Alte“: Jan-Gregor Kremps Nachfolger steht bereits fest

Kremps Nachfolger ist Thomas Heinze (57). Der Schauspieler wird mit dem Start der Dreharbeiten im Sommer 2022 der neue „Alte“.

Heinze ist kein Unbekannter in der Serien-Landschaft: Der gebürtige Berliner stand zuletzt für „SOKO Leipzig“, „Die Diplomatin“ oder den „Tatort“ vor der Kamera.

„Wir sind besonders glücklich, mit Thomas Heinze eine Schauspielerpersönlichkeit gewonnen zu haben, mit der wir die Tradition einer charakterstarken, zentralen Ermittler-Figur fortsetzen können“, hatte Frank Zervos, Leiter der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie I, vorab geschwärmt. (cw)