Jedes „Blümchen“ hat seine Zeit. Nach diesem Motto scheint sich auch Jasmin Wagner zu richten, die einst mit Songs wie „Boomerang“ und „Herz an Herz“ die deutschen Charts eroberte.
„Jetzt ist es Zeit“Deutsche Pop-Ikone beendet ihre Karriere nach 30 Jahren
Ein letztes Mal soll das „Blümchen“ noch aufblühen. Mit Techno-, Rave- und Eurodance-Elementen preschte Jasmin Wagner, die als „Blümchen“ berühmt wurde, 1995 in die Musikbranche und sollte sie im Sturm erobern. Es folgten Millionen verkaufte Tonträger, eine ganze Hand voll Kontroversen und Beteiligungen an diversen Projekten auch außerhalb der Musik.
Die 44-Jährige ist dabei im Laufe ihrer Karriere unter anderem mit teils sehr freizügigen und extravaganten Outfits aufgefallen. Wie die Sängerin nun im Gespräch mit der „Bild“ erklärt, soll ihre große „30th Anniversary“-Tour der krönende Abschluss einer bewegten Karriere werden.
Ein letztes Mal steht „Blümchen“ in Deutschland und der Schweiz auf der Bühne
Bereits Anfang der 2000er hatte die Sängerin ihren Künstlernamen vorübergehend abgelegt. Damals kehrte sie jedoch nach einer kurzen Auszeit mit ihrem bürgerlichen Namen wieder, veröffentlichte neue Songs und widmete sich der Schauspielerei und Moderation. 2019 gab es dann das „Blümchen“-Comeback. Diesmal sieht die Situation wohl anders aus.
„30 Jahre voller Musik, Erinnerungen und unvergesslicher Momente – jetzt ist es Zeit, den ‚Boomerang‘ ein letztes Mal fliegen zu lassen“, erklärte die Sängerin, die bereits mit 15 Jahren ihren Durchbruch feierte.
Blümchen: Letzte Show im November 2025
Nach Jahren in der Musikbranche soll der Fokus nun mehr in Richtung ihrer Familie gerichtet werden. Der 90er-Star ist mittlerweile glücklich verheiratet und ist stolze Mutter einer Tochter. „Die Musik hat mich durch mein ganzes Leben getragen – jetzt sage ich Danke für 30 unglaubliche Jahre und eine Reise, die schöner war, als ich es je hätte träumen können“, erklärt Wagner weiter.
Darüber hinaus kündigt sie eine letzte Show „voller Liebe, Dankbarkeit und Emotionen“ an. Diese soll im November 2025 stattfinden, wobei noch unklar ist, wo „Blümchen“ ein letztes Mal ihre Fans live begeistern wird. Das Abschlusskonzert wird von einer kompletten Tour umrahmt.
Diese wird im Mai 2025 starten und sich eben bis zum November erstrecken. Es wird Konzerte in Deutschland und der Schweiz geben, allerdings sind die genauen Anlaufstellen noch nicht bekannt.