Unfall beim Konzert der Fantastischen Vier in Bonn. Auf der Bühne hat sich Sänger Smudo verletzt. Das Konzert musste abgebrochen werden.
Schock bei Fanta-4-Konzert in BonnSchlimmer Unfall auf der Bühne – Smudo verletzt
Ein schlimmer Unfall hat den Auftritt der Fantastischen Vier in Bonn überschattet. Bei der Zugabe kam es zu einem Unfall auf der Bühne im Hofgarten. Sänger Smudo (54) wurde verletzt, das Konzert musste abgebrochen werden.
Es war das Highlight am Freitagabend (26. August 2022) in Bonn: das erste Konzert der Hofgarten-Serie. Und dann direkt der Knaller: Die Fantastischen Vier feierten den Abschluss ihrer „Für immer 30 Jahre live Tour“.
Die Fantastischen Vier in Bonn: Unfall überschattet Riesen-Gig im Hofgarten
14.000 Fans sorgten für Riesen-Stimmung im Hofgarten, ganz viele Generationen gingen zur Musik ab. Und die Fantas lieferten, nahmen die Fans mit ihren Songs mit auf eine Reise durch ihre Bandgeschichte. Von „Die Da!?!“ bis „Troy“.
Doch die Zugabe wurde zum Schock. Beim ersten Song kam es zu einem Unfall auf der Bühne und der Schock dürfte wohl auch den Fans noch länger in den Gliedern sitzen.
Sänger Smudo steigerte sich voll rein, wollte bei den letzten Songs der langen Tour nochmal alles geben. Beim alten „Lauschgift“-Hit „Populär“ sprang er übermütig eine Stufe hinunter, als wäre er noch ein junger Hüpfer – und zahlte einen hohen Preis.
Fanta Vier in Bonn: Plötzlich schreit Smudo auf – „Oh, meine Kniescheibe!“
„Oh, meine Kniescheibe!“, rief Smudo – und stand nicht mehr auf. „Jetzt echt, Mann?“, fragte Michi Beck (54) und beugte sich mit Thomas D (53) zu seinem Band-Partner hinunter. Doch es handelte sich um alles andere als einen Scherz. Smudo hatte heftige Schmerzen.
Michi Beck wandte sich ans Publikum: „Ihr habt es gesehen, das war kein Stunt, sondern ein Unfall. Es tut uns furchtbar leid, aber wir müssen das hier jetzt abbrechen.“ Und Thomas D. forderte die Fans auf: „Ein Riesenapplaus für Stuntman Smudo. Gebt ihm eure positive Energie mit.“
Die Fantastischen Vier: Smudo muss bei Konzert in Bonn von Bühne getragen werden
Die Fans blieben geschockt stehen und sahen, wie Sanitäter sich um den Rapper kümmerten, Security-Mitarbeiter spannten eine goldene Folie als Sichtschutz auf.
Später wurde der verletzte Sänger dann von den Sanitätern auf einer Trage weggebracht. Wie schlimm die Verletzung ist, war am Abend noch unklar. Smudo wurde nach EXPRESS.de-Informationen in ein Bonner Krankenhaus gebracht. Man kann nur hoffen, dass der Fanta-Vier-Star bald wieder auf die Beine kommt.
Glück im Unglück: Da die Tour zu Ende ist, können sich die Hip-Hopper nun in Ruhe regenerieren. Michi Beck: „Scheiße, dass ein so toller Abend so enden musste. Aber Bonn, es war schön, dass ihr da wart!“