Dagmar Wöhrl ist eine der bekanntesten Investorinnen der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über die TV-Löwin wissen müssen.
„Höhle der Löwen“TV-Löwin Dagmar Wöhrl: Das wussten Sie noch nicht über die vielseitige Investorin
DHDL-Fans aufgepasst! Ab Montag (3. April 2023) kämpfen die Investorinnen und Investoren bei „Die Höhle der Löwen“ wieder um die Gründerinnen und Gründer mit den besten Geschäftsideen. Hier erfahren Sie alles, was Sie über Investorin Dagmar Wöhrl wissen müssen.
Dagmar Wöhrl ist den Fans der beliebten Vox-Show schon seit 2016 bekannt. Damals hatte sie in der vierten Staffel den Platz des zuvor ausgestiegenen Jochen Schweizer übernommen. Aktuell ist die 68-Jährige neben DHDL-Urgestein Judith Williams (51) auch die einzige Frau im festen Investoren-Team.
„Die Höhle der Löwen“: Was Sie über Investorin Dagmar Wöhrl wissen müssen
Ihr Platz im Investoren-Team kommt nicht von ungefähr, denn die ehemalige Politikerin hat in ihrem Leben schon so einiges erreicht.
Hier erfahren Sie alles, was Sie über die TV-Löwin wissen müssen. Dagmar Wöhrl…
- wurde am 5. Mai 1954 in Nürnberg geboren
- studierte nach ihrem Abitur Rechtswissenschaft und war nach ihrem 2. Staatsexamen ab 1987 als Anwältin und Unternehmerin tätig
- nahm in den 70er Jahren an zahlreichen Schönheitswettbewerben teil und wurde 1977 zur Miss Germany gekürt
- ist seit 1984 mit dem Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl verheiratet
- hat zwei Söhne, von denen einer tragischerweise 2001 im Alter von nur 13 Jahren durch einen Unfall verstarb
- war bis 2017 Abgeordnete für die CSU im Deutschen Bundestag
- gründete zum Andenken an ihren im Jahr 2001 verunglückten Sohn die Emanuel-Wöhrl-Stiftung und ist in vielen humanitären Organisationen aktiv tätig
- hat ein Herz für Tiere und baute als langjährige Präsidentin des Tierschutzvereins Nürnberg das erste Welpenhaus in Europa
Ralf Dümmel: Das wussten Sie noch nicht über den Vertriebs-Profi
„Die Höhle der Löwen“: Dagmar Wöhrl brachte Start-ups Millionen-Gewinn ein
Mit ihrem Familienunternehmen hat Dagmar Wöhrl einige Gründerinnen und Gründer am Markt etabliert. Einer ihrer ersten Deals bei „Die Höhle der Löwen“, für welchen sie damals belächelt wurde, brachte einen Millionen-Gewinn ein.
Gegenüber RTL berichtet die Investorin, dass sie mit den Gründerinnen und Gründern von HappyPo einen erfolgreichen Millionen-Exit erzielt habe. Spannend für alle Fans: In der neuen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ wird auch über diesen Deal berichtet.
Besonders stolz ist Dagmar Wöhrl auf Simone Hilble, die Gründerin von Löwenkind. In kürzester Zeit hat sie es von der One-Women-Show zum erfolgreichen Unternehmen geschafft und allein über eine Million Kräuterpads verkauft. (mn)