„Sie können dafür schon ein Haus bauen“Diese irre Summe gab Harald Glööckler für Beauty-Ops aus

Harald Glööckler in einem Festzelt beim Volksfest Cannstatter Wasen.

Harald Glööckler (hier zu sehen bei der Eröffnung der Cannstatter Wasen am 22. September 2023) ist berühmt dafür, sein Äußeres über die Jahre massiv verändert zu haben. Im Gespräch mit RTL verrät der Modedesigner, was für eine wahnsinnige Summe dabei zusammengekommen ist.

Kaum eine Person des öffentlichen Lebens polarisiert so sehr mit seinem Äußeren wie Modedesigner und Unternehmer Harald Glööckler. Der 59-Jährige hat sich über die Jahre unterschiedlichsten Schönheits-OPs unterzogen, welche natürlich ihren Preis hatten.

von Frederik Steinhage  (ste)

Würde Harald Glööckler heute auf eine Person treffen, die ihn nur aus seiner Jugend kennt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Person den ehemaligen Dschungel-Kandidaten nicht mehr wiedererkennen würde.

Sein Erscheinungsbild ist das Ergebnis zahlloser kosmetischer Eingriffe, die natürlich allesamt eine ordentliche Stange Geld gekostet haben.

Harald Glööckler: Er spricht offen über seine Beauty-OPs

Bisher hat er noch nie öffentlich darüber gesprochen, was für eine Summe er insgesamt in das Gesamtkunstwerk seines Körpers investiert hat. In einem Interview mit RTL gibt Glöckler jetzt eine Einschätzung ab, welche Summe er insgesamt für seine Eingriffe ausgegeben hat. Die hohe Summe verblüfft.

Doch Harald Glööckler ist bei Weitem nicht der einzige Promi, der bereit ist, Unsummen für körperliche Eingriffe auszugeben. Unter anderem Sängerin Katja Krasavice hat ebenfalls eine enorme Summe für ihren Körper ausgegeben.

Harald Glööckler: „Mann muss ja auch alles dazurechnen“

In dem Interview, das anlässlich der Veröffentlichung seiner Autobiografie „Desaströs bis pompöös“ stattfand, versucht der Designer, ein finanzielles Fazit aus seinen vielfältigen OPs zu ziehen. „Ich mache seit 30 Jahren Unterspritzungen. Ich gehe zum Frisör. Das ist Investition in meine Marke!“, erzählt Glööckler und argumentiert weiter: „Man muss ja dann alles dazurechnen.“

Zunächst hält sich der Unternehmer mit einer konkreten Summe noch zurück, gibt aber eine Einordnung der Dimensionen, von denen hier gesprochen wird. „Sie können dafür schon ein Haus bauen“, sagt Glööckler angesprochen auf eine konkrete Zahl.

Doch diese konnte ihm erst entlockt werden, nachdem ihm ein relativ aktuelles Foto von ihm selbst präsentiert wird, welches er dann doch preislich benennt: „Irgendwo bei 600.000 Euro“, so der Modedesigner.

Glööckler gesteht Angst vor körperlichem Verfall

Ebenfalls erklärt Glööckler sein Bedürfnis danach, seinen Körper konstant zu verändern und sieht den Grund dafür in seiner Kindheit: „Ich habe mit 12 Jahren erleben müssen, wie meine Mutter innerhalb eines Jahres gefühlt 90 Jahre älter wurde. Mit diesem Verfall komme ich nicht gut klar.“

Dieses Unwohlsein mit dem eigenen Körperlichen treibt Harald Glööckler bis heute an, „alles in seiner Macht Stehende“ zu tun, um diesem Verfall Einhalt zu gebieten.