Eine ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin ist plötzlich zusammengebrochen und hat für einen großen Schock gesorgt – vor allem auch bei Désirée Nick, die das Drama mit eigenen Augen ansehen musste.
DschungelcampEx-Kandidatin bricht auf der Bühne zusammen – Désirée Nick geschockt: „Dachte, sie stirbt“
Drama um eine Ex-Dschungelcamp-Kandidatin! In einem unerwarteten und beunruhigenden Zwischenfall kollabierte die Schauspielerin Anouschka Renzi (59) während einer laufenden Aufführung des Theaterstücks „Bette und Joan“ in Neuwied nahe Bonn.
Dieses Stück, in dem Renzi neben der 67-jährigen Désirée Nick auftritt, thematisiert das Leben der legendären Hollywood-Diven Bette Davis und Joan Crawford. Der Vorfall ereignete sich kurz vor der Pause am Donnerstagabend (25. Januar 2024) und führte zu einer Unterbrechung der Vorstellung.
Dschungelcamp: Anouschka Renzi nach Drama im Krankenhaus
Laut der „Bild“ soll die Dschungelcamp-Kandidatin von 2022 mehrere Minuten lang bewusstlos auf der Bühne gelegen haben. Zuschauerinnen und Zuschauer nahmen zunächst an, der Zusammenbruch sei Teil der Inszenierung. Die Situation wurde jedoch schnell ernst, als es offensichtlich wurde, dass es sich um einen echten medizinischen Notfall handelte.
Ein sofort herbeigerufener Notarzt konnte Renzi stabilisieren. Die Schauspielerin musste die Nacht laut „Bild“ zur weiteren Beobachtung im Krankenhaus verbringen.
„Ich hatte am Vortag offenbar eine Lebensmittelvergiftung und musste starke Medikamente nehmen, um überhaupt wieder auf die Beine zu kommen. Das Stück ist körperlich sehr anspruchsvoll. Offenbar war ich noch nicht wieder richtig fit. Jetzt geht es mir aber schon wieder besser“, nannte Renzi der „Bild“ den möglichen Grund für den Zusammenbruch.
Das Schauspiel-Duo Nick und Renzi plant, ihre Auftritte in Neuwied bis zum Sonntag (28. Januar) fortzusetzen, bevor die Tournee durch ganz Deutschland geht. Désirée Nick, ebenfalls ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin und Gewinnerin von 2004, äußerte sich erschüttert über den Vorfall: „Ich war schockiert, dass auf offener Bühne um das Leben meiner Kollegin gekämpft werden musste. Ich dachte wirklich, Anouschka stirbt vor meinen Augen.“
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Gianluca Reucher) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.