Umzug nach DubaiDas muss Dschungelcamp-Star Kim Virginia für ihre Wohnung hinblättern – „bisschen Geld ranschaffen“

Kim Virginia Hartung beim BILD RENNTAG auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen am 01.05.2024

Kim Virginia (hier zu sehen am 1. Mai 2024 auf der Trabrennbahn Gelsenkirchen) hat Deutschland den Rücken gekehrt und die Luxus-Stadt Dubai als ihr neues Zuhause gewählt. Das Auswandern hat sich der Reality-Star einiges kosten lassen.

Auswandern ist generell schon ein nicht ganz billiges Unterfangen. Im Fall von Kim Virginia ist das Ganze nochmal eine andere Hausnummer, denn für den Reality-Star ging es in die Wüsten-Stadt Dubai.

von Frederik Steinhage  (ste)

Nach ihrer aufregenden Zeit im Dschungelcamp 2024 beschloss Reality-Star Kim Virginia (29), dass sie ein neues Kapitel beginnen möchte. Als Kulisse dafür wählte sie die Wüsten-Stadt Dubai.

Beim Auswandern entstehen zwangsläufig massive Kosten an unterschiedlichen Fronten. Auch bei Kim Virginia ist das nicht anders und die 29-Jährige musste einiges an finanziellen Mitteln aufbringen, um ihr neues Leben in der Luxus-Stadt zu realisieren. Ihr Einleben in der neuen Heimat verlief bis dato allerdings nicht komplett reibungslos, denn der Reality-Star wurde prompt in einen Autounfall verwickelt.

Kim Virginia: „Man muss schon ein bisschen Geld ranschaffen“

Aktuell befindet sich die Ex-Dschungelcamperin wieder in Deutschland, um letzte Vorbereitungen für ihr Leben in Dubai zu treffen. Aus ihrem alten Zimmer heraus steht sie ihrer Instagram-Community nun Rede und Antwort bezüglich ihrer Ausgaben und dem bisherigen Verlauf ihres Umzugs.

Zu Beginn der Fragerunde geht Kim Virginia zunächst auf ihre aktuelle Situation ein und berichtet vom Stand ihres Umzuges. Da sich die Wohnung in Deutschland, in der sie bisher lebte, im Besitz ihrer Familie befindet, besteht für sie kein Zeitdruck. „Ich habe jetzt natürlich nicht so einen Stress innerhalb von zwei Tagen wirklich jedes einzelne Teil hier wegzubringen“, schreibt sie auf Instagram.

Erstmals um konkrete Zahlen geht es beim Punkt der Gewerbeanmeldung in Dubai. Um sich direkt ein Leben in der Wüsten-Stadt aufbauen zu können, hat der Reality-Star ein eigenes Unternehmen dort gegründet und musste dafür eine stattliche Summe hinlegen. „Ich habe schon um die 7.000 Euro bezahlt für die Firmengründung. Das war das Cash, dass auf jeden Fall fließen musste“, erzählt Kim Virginia.

Bei den Kosten für das Transportschiff, das ihre Sachen von Deutschland über die Meere schaffen soll, hält sich Kim Virginia zurück. Allerdings ist sie offener bei der Miete, die sie für ihre neue Wohnung monatlich aufbringen muss. „Meine Wohnung kostet schon so 3.000 bis 4.000 Euro im Monat! Also man muss schon ein bisschen Geld ranschaffen“, berichtet die Neu-Dubaierin.

Trotz der enormen Kosten ist Kim überzeugt, dass Dubai der richtige Ort für sie ist. „In Deutschland habe ich mich oft gefühlt wie das Einhorn im Pferdestall – einfach nicht ganz passend“, schreibt sie.