+++ EILMELDUNG +++ Schüsse „in der Nähe“ von Donald Trump Wahlkampfteam meldet: Ex-Präsident in Sicherheit

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse „in der Nähe“ von Donald Trump Wahlkampfteam meldet: Ex-Präsident in Sicherheit

DschungelcampDanni Büchner blickt zurück auf Teilnahme an RTL-Show: „Ich war eine gebrochene Frau“

Danni (Daniela) Büchner

An Tag 16 war Schluss für Danni Büchner: Kurz vor dem Finale musste sie das Dschungelcamp verlassen.

An Tag 16 musste Danni Büchner das Dschungelcamp verlassen. Obwohl sie knapp vor dem Finale scheiterte, fühlt sie sich als Gewinnerin. Anders sah das allerdings bei ihrer ersten Teilnahme an der RTL-Show aus.

von Luisa Maria Stickeler  (ls)

Kurz vor dem Finale war Schluss: Danni Büchner (46) musste das Dschungelcamp an Tag 16 verlassen.

Eine Prüfung in luftiger Höhe – Doktor Bob bezeichnete sie gar als „eine der beängstigendsten Prüfungen, die wir je hatten“ – setzte ihrer Teilnahme am Legenden-Dschungelcamp (alle Folgen auf RTL+) ein Ende.

„Die starke Danni hat die gebrochene Danni aus dem Dschungel herausgeholt“

Ein bitterer Abgang so kurz vor dem erhofften Sieg? Nicht für Danni Büchner! Im Gespräch mit EXPRESS.de erzählte die Dschungelcamperin: „Ich war am Ende ganz stolz, dass ich es bis dahin geschafft habe. Das muss man ganz klar sagen. Manchmal muss man nicht unbedingt den ersten Platz haben, um eine Gewinnerin für sich selbst zu sein.“

Sie sei mental viel stärker gewesen, habe Dinge besser wahrgenommen und sei nicht so ängstlich gewesen wie damals in Australien. „Das hat tatsächlich jede Menge ausgemacht“, so die „Goodbye Deutschland“-Auswanderin.

Im Jahr 2020 war Danni Büchner das erste Mal im Dschungelcamp zu sehen und erreichte den dritten Platz. Die Zuschauerinnen und Zuschauer wählten sie damals in unzählige Prüfungen – auch weil sie dort oft an ihre Grenzen kam. Noch heute hält sie den Rekord. Denn insgesamt zwölfmal musste sie in Staffel 14 zur Dschungelprüfung antreten (Danni Büchner: „Vielleicht komme ich ja ins Buch der Dschungel-Rekorde“).

An der RTL-Show sollte sie aber eigentlich bereits ein Jahr zuvor teilnehmen. Dann geschah das Unfassbare: Ihr Ehemann, Jens Büchner (†49), starb an den Folgen von Lungenkrebs. Ihre Teilnahme wurde daraufhin kurzfristig um ein Jahr verschoben.

Hier lesen: Kommentar im Dschungelcamp macht Danni Büchner fassungslos – es geht um Ehemann Jens (†49)

Danni Büchner: „2020 war ich eine gebrochene Frau, die gerade frisch ihren Mann verloren hatte. Ich meine, das muss man sich mal überlegen. Dass ich da nicht Herr meiner Sinne wahr, das ist ja klar. Und jetzt vier Jahre später war ich völlig bei mir. Die starke Danni hat die gebrochene Danni aus dem Dschungel herausgeholt und gezeigt, wie sie wirklich ist.“

Auch ihre fünf Kinder seien sehr stolz sie. „Wir haben so ein enges Band miteinander, dass die immer in jeder Situation stolz auf mich sind. Die waren auch 2020 stolz auf mich, aber jetzt natürlich ein bisschen mehr. Meine Zwillinge sind inzwischen acht Jahre alt. Die haben die Prüfung gefeiert.“