Er ist die Reality-TV-Karriereleiter stetig nach oben geklettert. Nun ist er Dschungelcamp-Kandidat und spricht bei EXPRESS.de über die Show, seine Ex-Freundinnen und seine Tochter.
DschungelcampMike Heiter hat wenig Kontakt zu Tochter – überraschende Worte über seine Zukunft als Vater
Er verkörpert den Begriff „Reality-Star“ wie kein zweiter. Los ging es 2017 mit „Love Island“, es folgten weitere Auftritte bei „Get the Fuck out of my House“ und „Das Sommerhaus der Stars“ – jetzt ist er mit dem Dschungelcamp in seiner ganz persönlichen Königsklasse angekommen.
Immer eine Rolle spielten dabei Frauen. In Australien trifft er auf Ex-TV-Freundin Kim Virginia Hartung, im „Sommerhaus“ war er zusammen mit Elena Miras, die er einst bei „Love Island“ kennenlernte.
Dschungelcamp 2024: Mike Heiter hat wenig Kontakt zu Tochter
Aus der Beziehung, die sich erst nach der Show entwickelte, entstand Tochter Aylen (5). Doch seit der Trennung sieht Mike diese nur noch unregelmäßig. Teils öffentlich ausgetragene Streits mit Ex Elena ließen ihn schließlich zu dem Schluss kommen, Aylen aus der Öffentlichkeit herauszuhalten.
Im EXPRESS.de-Interview macht er eine Ausnahme, spricht über den aktuellen Kontakt und findet außerdem durchaus überraschende Worte über seine Zukunft als Vater.
EXPRESS.de: Mike Heiter im Dschungelcamp: Ist das für dich als Reality-Star die Königsklasse?
Mike Heiter: Ja, natürlich. Das Dschungelcamp ist die größte Realityshow in Deutschland und für jeden Reality-Star sollte es eine Ehre sein, da mal mitzumachen. Für mich ist es das auf jeden Fall.
Du warst zweimal als Begleiter dabei – kann dich überhaupt noch was schocken?
Mike Heiter: Ja, klar. Alles. Ich war ja nie im Camp. Für mich war es bisher immer alles Urlaub. Im Camp ist für mich ALLES neu. Das ist ne krasse Herausforderung.
Mit Kim Virginia ist eine frühere Liebschaft von dir ebenfalls dabei – hätte dich das von einer Teilnahme abgehalten, wenn du es gewusst hättest?
Mike Heiter: Nee, auf gar keinen Fall. Von meiner Seite ist alles cool. Wie es bei ihr ist, kann ich nicht sagen. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mich natürlich trotzdem dafür entschieden.
Welcher anderer Ex hättest du auf gar keinen Fall im Dschungel begegnen wollen?
Mike Heiter: Von mir aus können sie alle da sein. Ich habe mit keiner ein Problem. Sie sind alle herzlich willkommen. Dann machen wir ne Dschungelparty together.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
In Berichten über deine Teilnahme ist meist keine Rede von deiner Tochter. Auch nicht in den offiziellen Kandidaten-Infos von RTL. Bei anderen Teilnehmenden ist das anders. Hat das einen speziellen Grund?
Mike Heiter: Ich habe in den letzten Jahren versucht, meine Tochter größtenteils aus der Öffentlichkeit rauszuhalten. Selbst wenn ich mich dazu geäußert habe, habe ich mich kurzgehalten. Ich versuche, Informationen über meine Tochter privat zu halten.
Wie ist der aktuelle Kontakt mit deiner Tochter?
Mike Heiter: Nach wie vor zu wenig. Ich würde mir mehr wünschen...
Kannst du dir vorstellen, weitere Kinder zu bekommen?Mike Heiter: Auf jeden Fall. Im besten Fall kommen noch vier dazu. Dann sind es insgesamt fünf.