Ex-Sportmoderator Jörg Dahlmann zieht ab dem 24. Januar 2025 ins Dschungelcamp ein und zeigt sich in einem Interview mehr als bereit für diese Herausforderung.
Dschungelcamp 2025Ex-Sportmoderator ist zu allem bereit – nur eines „geht gar nicht“
Von Mallorca in den australischen Dschungel. Diesen (kurzfristigen) Wohnortwechsel wird Ex-Sportmoderator Jörg Dahlmann Ende Januar 2025 hinlegen. Es ist für ihn der zweite Auftritt in einer großen Reality-TV-Show.
Seit Anfang Januar ist klar, dass Dahlmann zu den Kandidatinnen und Kandidaten von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ gehört.
Der Ex-Sky-Moderator ist in der Fernseh-Welt alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Besonders zwei Aussagen brachten ihm nicht nur große Shitstorms ein, sondern kosteten ihn auch seinen Job bei „Sky“. Nach seinem Karriereende als Sportmoderator, war Dahlmann bereits bei „Promi Big Brother“ 2022 zu sehen. Nun geht er seine nächste Herausforderung im Reality-TV an und spricht gegenüber des „Mallorca Magazins“ über seine Vorbereitungen.
Jörg Dahlmann gibt sich entschlossen und hat „einfach Bock auf die Herausforderung“
Direkt zu Beginn des Gesprächs gibt Dahlmann an, dass er „mega happy“ sei über die Möglichkeit ein Teil der „Champions League“ der Unterhaltungsformate zu sein. Ebenfalls betont er, dass es ihm keinesfalls um das Siegerhonorar ginge, sondern er nur teilnehme, „weil ich einfach Bock auf die Herausforderung habe“. Ebenfalls sieht er sich rein physisch in bester Verfassung.
„Ich jogge täglich auf der Mole von Puerto Portals oder power mich auf meiner Terrasse mit Meerblick beim Spinning aus“, erzählt Dahlmann und schwört zusätzlich auf die „weltbeste Personaltrainerin“, seine Partnerin Claudia Pöhlmann. Diese ist in ihrer Wahlheimat Mallorca als Sporttherapeutin aktiv. Weiter betont er, dass er sich auf eine seiner Mitstreiterinnen im Dschungel ganz besonders freut.
Die Rede ist von Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack. Auf die musikalische Konkurrenz freue sich Dahlmann, da er Musik und besonders Schlager liebt. Auch in Sachen Mutproben wirkt der ehemalige Sportmoderator fest entschlossen, mit einer Ausnahme. „Wenn es sein muss, werde ich vieles essen – auch Krokodil-Penisse. Vogelspinnen hingegen gehen gar nicht“, betont der 65-Jährige. Angesprochen auf seine Siegeschancen, erklärt er, dass er auf die Unterstützung aus seiner Wahlheimat Mallorca baut.
„Mein Ziel ist die Krone – mithilfe aller Mallorquiner, Mallorquinerinnen und Inselfans. Ich hoffe, dass wir ein ‚Team Jörg‘ und ein ‚Team Mallorca‘ bilden“, appelliert Dahlmann an die Inselbewohnerinnen und -bewohner. Des Weiteren möchte der Ex-Sky-Moderator die üblichen Scharmützel im Camp nicht mit Schreierei, sondern mit Niveau lösen.
Doch auch seiner Schwächen ist sich Dahlmann bewusst. „Ich schlaaaaaafe so gern. Ich hoffe, der Schlafentzug schlägt nicht auf meine Fröhlichkeit“, erhofft sich der Dschungelteilnehmer.