Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer David Ortega hat optisch eine extreme Verwandlung durchgemacht. Einen Vergleich postete er nun auf seinem Instagram-Kanal.
DschungelcampEx-Kandidat schockt mit krasser Veränderung – er ist kaum mehr wiederzuerkennen
Da mussten seine Followerinnen und Follower wohl mindestens zweimal hinschauen! Ex-Dschungelcamp-Kandidat David Ortega (37) hat auf seinem Instagramkanal zuletzt mehrere Fotos veröffentlicht, auf denen er kaum mehr wiederzuerkennen ist.
Ein durchtrainierter Körper und ein gepflegtes Äußeres – so kannten seine Fans den Reality-TV-Darsteller. Doch das ist Geschichte. Vom einstigen Frauenschwarm-Image ist heute nichts mehr übrig.
Dschungelcamp: Ex-Teilnehmer David Ortega ist kaum mehr wiederzuerkennen
Das jüngste Posting des 37-Jährigen ist eine Foto-Collage, auf dem eine Aufnahme von früher neben einem aktuellen Schnappschuss zu sehen ist. Und der Vergleich könnte wohl extremer nicht sein.
Das rechte Foto zeigt Ortega braungebrannt und muskulös am Strand, mit Dreitagebart und kurz geschnittenen Haaren. Lässig schaut er in die Ferne.
Das Selfie daneben lässt seine Fans ausflippen. Denn: Der 37-Jährige trägt mittlerweile Vollbart, lange dunkle Haare und hat ein Bäuchlein. Fitnessroutine und Körperpflege scheinen nicht mehr auf der Tagesordnung des gebürtigen Dortmunders mit spanischen Wurzeln zu stehen.
Sehen Sie hier in den Instagram-Post von David Ortega:
Im Gegensatz zu einigen seiner Followerinnen und Followern scheint er jedoch vollends überzeugt von seiner Verwandlung. „Ungewohnt? Aber: Ich liebe mich so! Jetzt frage ich Dich. Heute oder früher? Your Chance. Deine Wahl“, schreibt er zu dem Vorher-Nachher-Vergleich.
Die Antworten kommen prompt – und fallen extrem gespalten aus. „Deine heutige Einstellung zum Leben macht dich zu einem wunderschönen Menschen – eine leere Hülle gibt es überall – der Inhalt ist entscheidend“, lautet der Kommentar einer Followerin.
Jemand anderes schreibt: „Hey David, im Endeffekt ist es immer so am besten und genau richtig, wie Du Dich selber am wohlsten fühlst.“ Ein weiterer Fan stellt klar: „Eigentlich ist der Unterschied, nur ein Besuch beim Friseur. Früher ein Bübchen, heute ein Mann. Ein hübsches Gesicht kann nichts einstellen.“
Ganz so gelassen sehen die extreme Veränderung jedoch längst nicht alle. „Früher. Heute wirkst du leider einfach nur noch ungepflegt und ziemlich neben der Spur“, lautet das harte Urteil eines Anhängers.
Nehmen Sie hier an einer EXPRESS.de-Umfrage teil:
„Also wer da sagt, das von heute ist besser, der lügt ganz einfach! Ich bewerte jetzt nur die Optik und das sieht einfach ungepflegt aus!“, ist jemand anderes der gleichen, vernichtenden Meinung.
Die Verwandlung, die Ortega aktuell durchlebt, scheint jedoch nicht ausschließlich von äußerlicher Natur zu sein. Seit einigen Wochen postet er auf seinem Instagram-Account regelmäßig Gemälde und Selfies, schreibt zu seinen Fotos lange Texte, die teilweise ziemlich durch den Wind wirken. Im TV war er seit 2021 nicht mehr zu sehen.
2011 startete er als Kandidat der 11. Staffel der Fernsehshow „Big Brother“ seine Karriere in der Öffentlichkeit, 2013 wagte er dann den Schritt ins Schauspiel-Business und ergatterte die Rolle des Diego Cortez in der Reality-Serie „Köln 50667“.
2015 nahm er am Casting von „Deutschland sucht den Superstar“ teil, schied aber noch vor dem Recall aus. 2016 war er Kandidat bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Als erster Teilnehmer musste er das Dschungelcamp jedoch wieder verlassen. (ra)