DschungelcampEhemalige Kandidatin Micaela Schäfer plant Mega-Sause mit ihren Ex-Freunden

Micaela Schäfer beim Grand Opening Bellucci Bar am Kurfürstendamm im Juni.

Die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin Micaela Schäfer (hier zu sehen am 14. Juni 2022 in Berlin bei der Eröffnung einer Bar) hat einen kuriosen Plan.

Micaela Schäfer möchte anlässlich ihres 40. Geburtstags eine große Party veranstalten. Sogar ihre Ex-Freunde möchte sie einladen – doch wen hat die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin dabei im Blick?

Bald ist es so weit: Im November wird Micaela Schäfer (39) 40 Jahre alt. Anlässlich ihres großen Tages möchte sie eine riesen Party veranstalten – denn das Erotik-Modell feiert laut eigener Aussage nur runde Geburtstage.

Wie sie sich das Ganze vorstellt? Gegenüber „Bild“ sagte sie dazu Folgendes: „Ich gebe definitiv zum 40. eine Mega-Sause. Ich will ganz viele Leute einladen, viele Promis, viel Presse, viele Wegbegleiter.“

Micaela Schäfer: An ihrem 40. Geburtstag sollen ihre Ex-Freunde nicht fehlen

Und weiter: „Ich habe mir überlegt, ich möchte Leute einladen, mit denen ich in den letzten 40 Jahren eine schöne Zeit hatte.“ Dazu zählen offenbar auch einige ihrer Ex-Freunde – denn die sollen auf der Party mitfeiern, wenn es nach Micaela Schäfer geht.

„Ich werde natürlich den Felix Steiner einladen und den Klaus Brunmayr. Ich stehe mit keinem mehr in Kontakt, deswegen bin ich gespannt, wenn die Einladungen eintrudeln. Ich habe nichts gegen diese Männer und bin eh so ein positiver Mensch. Aber ob die kommen, weiß ich nicht“, so Micaela Schäfer.

Micaela Schäfer fände es immer blöd, wenn man Leute auslade, mit denen man nicht im „Fiesen“ auseinandergegangen sei. „Mein Gott, warum sollen die nicht einfach auch unter den Gästen sein?“

Sie und der Star-Koch Klaus Brunmayr (44) waren insgesamt drei Jahre lang ein Paar, 2016 folgte schließlich die Trennung. Micaela Schäfer warf Klaus Brunmayr anschließend in einem Print-Interview mit dem Magazin „Closer“ vor, sie hintergangen zu haben. So habe er ihr eine Freundin von ihr angeflirtet.

Abonnieren Sie hier unseren täglichen EXPRESS.de-Newsletter:

Micaela Schäfer und der Unternehmer Felix Steiner (38) hatten sich 2018 voneinander getrennt, direkt nachdem das Paar gemeinsam an der Reality-Show „Sommerhaus der Stars“ teilgenommen hatte.

Gegenüber RTL begründete Micaela Schäfer dies kurz nach der Trennung mit den unterschiedlichen Ansichten und Verhaltensweisen des Paares in der Öffentlichkeit: „Felix hat sich nach dem Sommerhaus schon sehr oft bei mir beschwert, dass vieles nicht hätte sein müssen. Dass ich sehr viele intime Details ausgeplaudert habe, gerade Sexuelles.“

Erst kürzlich kamen die beiden aber doch noch einmal für ein gemeinsames „Date“ zusammen – und zwar in der Reality-Sendung „Eating with my Ex“. In der Show lassen Ex-Paare ihre vergangene Beziehung bei einem gemeinsamen Dinner noch einmal Revue passieren.

Übrigens: Micaela Schäfer ist längst wieder glücklich vergeben. Seit 2019 ist sie mit dem Gastronom Adriano Hess liiert – in dessen Restaurant soll auch die Party anlässlich ihres 40. Geburtstags steigen. Er würde also auch einen Abend mit den Ehemaligen seiner Partnerin verbringen. (tab)