Ex-Dschungelcamper Peter Althof hatte binnen acht Tagen zwei schwere Unfälle. Der Bodyguard musste sogar operiert werden.
Wurde er verflucht?OP! Dschungelcamp-Star hat binnen acht Tagen zwei schwere Unfälle
Wie Ex-Bundesliga-Profi Jürgen „Kobra“ Wegmann (unter anderem Borussia Dortmund, Schalke 04 und FC Bayern München) zu sagen pflegt: „Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.“
Worte, die der frühere Dschungelcamper und Promi-Bodyguard Peter Althof dermaßen verinnerlicht zu haben scheint, dass er sie kurzerhand zu seinem Lebensmotto erklärte.
Peter Althof hat zwei Unfälle innerhalb von acht Tagen
Denn bei Peter Althof läuft seit Monaten einiges – aber nichts so, wie es wirklich soll! Vor allem in Sachen Gesundheit! Der 68-Jährige hatte kürzlich zwei schwere Unfälle. Innerhalb von gerade einmal acht Tagen.
Althofs gesundheitliche Talfahrt begann bereits im Mai. Der Bodyguard, der schon Pamela Anderson und Michael Jackson beschützte, fiel von einem Baum. Die bittere Folge: Bänderriss im linken Knie! Der 68-Jährige musste wochenlang an Krücken laufen.
Vier Tage vor seinem Geburtstag (17. August 2023) war er mit einem Kunden zum Golfen verabredet. Was er zuvor noch nicht hätte ahnen können? Das hätte er sich lieber mal verkniffen.
„Noch vor dem ersten Loch bin ich mit dem linken Fuß an einer Lehmstelle ausgerutscht. Das wäre nicht so schlimm gewesen, aber ich bin mit der Schulter genau auf einen Ast gefallen, ich habe es schon richtig knacken hören“, erzählte Peter Althof im „Bild“-Interview, der sich bei seinem Sturz einen doppelten Bänderriss zuzog. Laut seines Arztes seien zudem Sehen und die Rotatorenmanschette geschädigt. Am Dienstag (22. August 2023) ließ sich der Ex-Dschungelcamper deshalb in der Elisee-Privatklinik operieren.
Nimm hier an unserer Umfrage teil:
Einen Tag vor dem Eingriff krachte es übrigens erneut. Althof dachte sich: „Ich geh' noch mal richtig mit meinem Hund Gassi.“ Lebensgefährtin Sandra Rajcic (49) meinte sogar: „Lass mich ihn [Red: den Hund] nehmen, ist besser wegen deiner Schulter.“
Im Wald angekommen, nahm das Elend dann seinen Lauf. Golden Doodle Louie sei auf ein Eichhörnchen aufmerksam geworden. Und flitzte diesem hinterher. Die etwa drei Meter lange Hundeleine habe sich um Peter Althofs Knöchel gewickelt und tief ins Fleisch des Bodyguards geschnitten. „Da rentiert sich der Klinikaufenthalt wenigstens“, lachte der 68-Jährige.