DschungelcampWinfried Glatzeder und Kader Loth führen skurriles Sex-Gespräch

Kader Loth und Winfried Glatzeder am Lagerfeuer im südafrikanischen Dschungel.

Kader Loth und Winfried Glatzeder (hier zu sehen an Tag 6 im Dschungelcamp) führen ein skurriles Gespräch über Sex in hohem Alter.

An Tag 6 im Dschungelcamp führen Kader Loth und Winfried Glatzeder am Lagerfeuer ein skurriles Sex-Gespräch.

von Frederik Steinhage  (ste)

Der „Showdown der Dschungellegenden“ ist in vollem Gange und auch die Gespräche lassen langsam darauf schließen, dass sich die Teilnehmenden bereits sechs Tage im südafrikanischen Dschungel befinden. So tauchen die Dschungellegenden Kader Loth und Winfried Glatzeder in einem Gespräch am Lagerfeuer, mehr oder weniger ernsthaft, in das Thema Sex im hohen Alter ein (ganze Folge am 20.08. auf RTL+/21.08. im TV).

Die beiden Teilnehmenden rutschen vom Thema „Alterseuphorie“ bis in ein tiefgehendes Sex-Gespräch hinein, wo nicht immer ganz klar ist, welche der getroffenen Aussagen für bare Münze genommen werden können. Dabei stellt Kader Loth zunächst die Frage in den Raum: „Kann man mit 80 noch Sex haben?“. Glatzeder liefert eine klare Antwort darauf.

Winfried Glatzeder: „Manchmal kriegt man sogar noch eine Erektion“

Das gesamte Kuriosum beginnt mit der Feststellung Glatzeders, dass er aufgrund des Essensentzugs bereits einen „euphorischen“ Status erreicht habe. „Das ist aber auch Alterseuphorie, darfst du nicht vergessen“, ordnet Loth die Aussage ein. Gemeint sind die letzten Lebenszeichen eines Menschen vor seinem Ableben.

Alles zum Thema RTL

Auch lesen: Sex-Beichte im Dschungelcamp Gigi will Hanka verkuppeln – die stellt eine klare Bedingung

Doch dann nimmt die Unterhaltung eine eher unerwartete Wendung, da der Schauspieler anmerkt: „Manchmal kriegt man sogar noch eine Erektion“. Zunächst reagiert Kader Loth darauf leicht irritiert und merkt im Dschungeltelefon an: „Wir verblöden hier“. Allerdings scheint der 51-Jährigen dann doch noch eine Frage auf der Seele zu brennen.

„Jetzt mal so unter uns. Glaubst du, man kann mit 80 noch Sex haben?“, fragt die 51-Jährige nicht ohne dabei zuvor festzuhalten, dass sie das Sexleben von Glatzeder selbst kein bisschen interessiert. Der Schauspieler antwortet ohne großes Überlegen: „Klar. Wenn er reich genug ist, könnte man den Versuch mal starten“ – und fängt an zu lachen. Trotz der nicht ganz ernstgemeinten Antwort von Glatzeder, vertieft die ehemalige „Big Brother“-Teilnehmerin das Thema noch weiter.

„Nein, ich meine vom Körper her. Ist man noch dazu in der Lage, sexuelle Gefühle zu empfinden?“, erkundigt sich Loth weiter. „Manche Männer kriegen ja auch noch mit 60, 70, 0der 80 Kinder“, untermauert sie ihre Frage. Glatzeder erwidert, man bräuchte eben „eine junge Frau und keine alte schlottrige mit Herpes und so“. Mittlerweile zeigen sich die restlichen Teilnehmenden sichtlich unterhalten von dem absurden Gespräch.

Auch auf die Frage, was denn eine junge Frau mit ihm anfangen solle, hat der Schauspieler eine direkte Antwort parat: „Das ist Geld, was mich erotisch macht.“ Kader Loth kontert: „Mit welchem Geld, du hast doch nichts.“