DschungelkönigBittere Erkenntnis bei Prince Damien

Musiker Prince Damien posiert.

Prinz Damien, hier auf einem Foto vom Februar 2020, machte ein bitteres Eingeständnis.

Schon im Dschungelcamp 2020 sprach Prince Damien offen über seine sexuelle Orientierung und seine unerfüllte Liebe. Jetzt kritisierte er nicht nur die Promiwelt, sondern sprach auch über seinen Beziehungsstatus.

von Ann-Kathrin Ullrich  (au)

Prince Damien (32) macht aus seiner Bisexualität kein Geheimnis. Bereits während seines Dschungelcamp-Aufenthalts (2020) ließ er die Öffentlichkeit wissen, dass er sowohl an Männern als auch an Frauen interessiert sei.

Seine Bisexualität mache die Suche nach der großen Liebe allerdings keineswegs einfacher. Ganz im Gegenteil.

Prince Damien spricht über seine Sexualität und übt Kritik aus

Auf die Frage, wie er gemerkt habe, dass er bisexuell sei, erzählte er am fünften Tag des Dschungelcamps 2020 zunächst, dass er in der Vergangenheit viele Körbe von Frauen bekommen habe. „Dann habe ich gedacht: ‚Ok, ich bin schwul, ich stehe nur auf Jungs.‘ Aber dann laufen wieder Mädchen in dein Leben, bei denen man sich wirklich mehr vorstellen kann“, erläuterte Damien damals seinen Standpunkt.

Auch heute noch hadert der ehemalige „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Gewinner mit seiner sexuellen Identität. Er selbst sieht sich nicht als wirkliches Vorbild und übt sogar Kritik an der Promi-Welt!

Abonniere hier unseren Newsletter:

„Ich denke, dass es in der Öffentlichkeit sehr gute Advokaten für das schwul-, lesbisch- oder auch transsexuelle Leben gibt. Jedoch kenne ich keinen Menschen, der öffentlich zu seiner Bisexualität steht“, erzählte er in einem Interview mit der „AZ“.

Aber nicht nur er, sondern auch viele andere Menschen haben Probleme mit seiner sexuellen Orientierung, wie er betonte. „‚Das ist nur eine Phase. Eigentlich bist du ja schwul‘“, sagte er und fügte hinzu, „Ich persönlich wäre wirklich gerne ‚nur‘ schwul, denn das vereinfacht zumindest beim Kennenlernen so einiges, weil sich das Gegenüber sofort etwas darunter vorstellen kann.“

Hier kannst du an unserer Umfrage teilnehmen:

Dabei sehe der 32-Jährige die Situation durchaus positiv und wolle sich nicht in eine bestimmte Schublade stecken lassen. „Man lebt sein Leben und liebt den Menschen, den man liebt, ohne sich erklären zu müssen.“

Außerdem teilte er mit: „Bisher bin ich noch Single, aber seit 2020 habe ich Gott sei Dank, die eine oder andere Dating-Erfahrung sammeln können.“