Wer an Sarah Knappik im Dschungel zurückdenkt, der hat vermutlich noch vor Augen, dass sie die „härteste Dschungelprüfung aller Zeiten“ versemmelt hat. Doch nun zeigt sich das Model von einer ganz anderen Seite.
Was ist passiert?Sarah Knappiks Verwandlung im Dschungel überrascht das ganze Camp
Sarah Knappik ist bisher eher dafür bekannt gewesen, dass sie Ärger im Dschungel magisch anzieht.
Das Model, das mit GNTM bekannt geworden war, zeigt sich 2024 im Legenden-Dschungelcamp von einer überraschend gelassenen Seite.
Dschungelcamp: Sarah Knappik zeigt sich von einer völlig neuen Seite
Rückblick: Vor dreizehn Jahren fiel sie im Dschungelcamp 2011 als „Camp-Zicke“ auf und wurde von ihren Mitstreitern gemieden. Schauspieler Mathieu Carrière hatte sie damals sogar gebeten, das Camp zu verlassen. Schließlich beendete sie ihren Aufenthalt nach elf Tagen mit den Worten „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
Im RTL-Interview erklärt die 37-Jährige, dass sie heute viel selbstbewusster und stärker sei als früher. Sie hat in den letzten Jahren intensiv an sich gearbeitet: „Ich würde heute, mit dem, wie ich charakterlich bin, viel selbstbewusster und stärker, ganz anders auf die Leute reagieren als damals.“ Früher fand sie sich manchmal selbst nervig. Seitdem hat sie sich weiterentwickelt und unter anderem Rhetorik-Seminare besucht.
Ihre Mit-Camperinnen und -Camper erkennen diese Veränderungen an. Kader Loth lobt: „Du bist so ein bescheidener Mensch geworden. Du bist so normal geworden. Du hast so ein gutes Herz!“. Auch Danni Büchner ist begeistert: „Die ist wirklich so bodenständig, die Sarah. So eine liebe, nette und bodenständige, loyale Frau.“
Sarah Knappik führt ihre Veränderung auf zwei Hauptfaktoren zurück: ihre Tochter Marly, die im April 2021 geboren wurde, und ihre vielfältigen Lebenserfahrungen.
Auf das positive Feedback ihrer Mit-Camper reagiert Sarah gerührt: „Das ehrt mich sehr. Ich bin einfach ich.“ Sie fühlt sich durch die Wertschätzung gestärkt und dankbar.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Dorothea Köhler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.