Nach AugeninfektionBritischer Superstar Elton John verrät: Zustand hat sich verschlimmert

Pop-Star Elton John ist auch im hohen Alter nicht daran interessiert, einen Gang zurückzuschalten. Allerdings wird der Sänger seit dem Sommer 2024 von den Folgen einer Augeninfektion zurückgehalten. 

von Frederik Steinhage  (ste)

Elton John (77) hat die Sehkraft auf seinem rechten Auge verloren. Eigentlich ist der Superstar grade eifrig damit beschäftigt, die bald erscheinende Disney+-Doku „Elton John: Never Too Late“ zu bewerben. Doch dabei kommt ihm nun seine eigene Gesundheit in die Quere. 

Im vergangenen Sommer 2024 hat sich der „Rocketman“-Interpret in Südfrankreich eine Augeninfektion zugezogen. Diese sollte schwerwiegende Folgen nach sich ziehen. Bereits im September meldete sich Elton John auf Instagram und gab an, dass er nur noch eingeschränkt sehen könne, wie ihr auch oben im Video erfahrt. Nun scheint sich die Situation erneut verschlimmert zu haben.

Augeninfektion hat Elton John „irgendwie umgehauen“

In einem Interview mit „Good Morning America“, gibt der Sänger ein Update zur aktuellen Situation. „Es hat mich irgendwie umgehauen, und ich kann nichts mehr sehen. Ich kann nichts mehr lesen und nichts mehr anschauen“, erklärte Elton John seine Lage bezüglich seines rechten Auges.

Erschwerend hinzu kommt, dass das linke Auge des Briten „nicht das Beste“ sei. Unter dieser Einschränkung leidet natürlich auch die Arbeit an neuer Musik. So erklärt er, dass es „eine Weile her“ sei, dass er etwas machen konnte. Dennoch spricht der mehrfache Grammy-Gewinner davon, dass es „Hoffnung und Ermutigung“ gebe, dass es besser wird. 

Weiter erklärt er: „Ich bin stolz auf meine Einstellung zu mir selbst und zu dem, was ich mache“. Sein überaus positives Endfazit lautet: „Ich bin der glücklichste Mann der Welt.“